Wir sind dabei, in ein älteres Haus einzuziehen und nun machen sich um diese Jahreszeit Ameisen bemerkbar, die uns schon letztes Jahr im Sommer geärgert haben. Königinnen haben wir noch keine gesichtet, aber das heißt ja nichts. Auf jeden Fall sind sie heute (wie zur Bestätigung meines Entschlusses, dass ich mehr tun muss, als nur ein paar Köder aus dem dm-drogeriemarkt auszulegen) in die Stellage mit den Lebensmitteln und haben teils auch Dinge angefressen (am meisten mochten sie wohl die Schokolade mit Vanille drin), weswegen ich alles ausräumen und auf Ameisen untersuchen musste. Lange Rede, kurzer Sinn...ich habe etliche Fotos gemacht und es war gar nicht einfach, welche hinzubekommen, die halbwegs ok sind...aber ich hoffe, dass man die kleinen Krabbler damit bestimmen und aufgrund dessen dann ein Konzept zur Beseitigung erarbeiten kann. Das Problem ist, dass unser Haus eben alt ist und ziemlich löchrig (Setzrisse, die zwar ausgebessert werden, aber das hält auch nicht ewig) - und deshalb ist es wohl illusorisch, dass die Ameisen "ausgesperrt" werden können

Jedenfalls - ich habe hier 5 Bilder angehängt - bei Bedarf gibt es noch 5 Links zu extern gespeicherten, falls diese fünf nicht ausreichen...ich hoffe, uns kann geholfen werden

http://img577.imageshack.us/g/meise6.jpg/