Anfangs dachte ich mir noch nix besinderes bei, aber dieses Jahr sind es Millionen...

Meine Fenster sind voll davon, und auf dem Boden laufen unmengen der nicht geflügelten Ameisen rum.
Anfangs war ich dagegen sie zu töten, und habe versucht mit Duftstoffen wie Zimt,Nelken,Lavendel undTeebaumöl sie fernzuhalten..
Nach einem Tag kamen sie wieder..
Mein Mann hat sie immer einzeln totgedrückt, was ich nicht schön fand, da sie mir erst leid taten..
Ich bin sehr tierlieb, und absolut dagegen Tiere zu töten.
(Ich halte selber Achatschnecken )
Allerdings sind nun etliche Wochen vergangen, und es gibt einfach keine Lösung.
sie kommen unter der Fußleiste vor, wohnen also irgendwo im Mauerwerk.
Und ich wohne im 2, Stock.
Habe schonmal von unten gesucht, ob sie irgendwo reinkommen, aber nix gefunden..
Habe dann als es mit zuviel wurde Ameisenköderdosen in rauen Mengen gekauft, aber es hat nix geholfen.
Habe auch schon mehrmals vor Verzweiflung und mit schlechtem Gewissen die Spraydose rausgeholt..
Aber ich habe einen kater, und große Angst das es ihm schaden könne.
Jeden Morgen stehe ich nun 15 Minuten früher auf, und wische die Ameisen mit heißem Wasser einfach weg.
Und die am Fenster die geflügelten nehme ich mit feuchtem Kückenpapier auf und werfe sie ins Klo.
Mitlerweile habe ich so etwa 20-40 geflügelte jaden Morgen und die anzahl der laufenden ist sehr unterschiedlich.
Manchmal sind es mindestens 100 Tiere, und manchmal nur 10 oder 20..
Ich denke es liegt darann , das wir schon den größten Teil vernichtet haben..
Es tut mir sehr leid um die Tiere, aber ich werde noch wahnsinnig mit ihnen..
Ich habe öfter Weinkrämpfe vor Verzweiflung, und weiß nicht mehr was ich noch tun soll.
Wenn ich dem Hausmeister anrufe, dauert das erstmal bsi sich was tut, und dann kommt doch nur der Kammerjäger mit der Giftkeule...
Und ich will ja meinem Kater nicht schaden..
Bitte helft mir..
Liebe grüße die verzweifelte Anne