Ameisenproblem im Bad (Lasius brunneus - G. Heller)

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Ugur

Ameisenproblem im Bad (Lasius brunneus - G. Heller)

Beitrag von Ugur »

Guten Tag,

Ich habe folgendes Ameisenproblem:

Ich bin Mieter einer Wohnung im EG mit zwei Terrassen (ebenerdig), mit angrenzendem großen Garten. Vor ca.1 Jahr bemerkte ich größere Ansammlungen von Ameisen in der Küche und im Bad.

Ich würde gerne die Ameisenart bestimmen lassen, um eine entsprechende Strategie zu recherchieren oder ggf. einen Profi zu beauftragen.

Ich habe nun einige Ameisen mittels Tesafilm gefangen und würde gerne diese für eine Bestimmung zusenden.

Falls eine Zusendung zur Bestimmung der Art gewünscht ist, würde ich mich freuen, wenn mir kurz erläutert wird, was ich beachten soll? Benötigen Sie ein Anschreiben oder reicht lediglich mein Username?

Ich habe bereits mit Loxiran Ameisen Buffet einen ersten Versuch gestartet, nach ca. 10 ml haben die Ameisen aufgehört vom Köder zu naschen.
Gerhard Heller

Beitrag von Gerhard Heller »

Hallo,

Sie können mir gerne eine Probe Ihrer Ameisen schicken (Stauferring 47, 55218 Ingelheim). Evtl. können Sie aber auch zunächst mal ein (möglichst gutes) Foto von den Tieren machen. Vielleicht ist dann schon eine Aussage möglich.

Gruß
G. Heller
Gerhard Heller

Beitrag von Gerhard Heller »

Hallo Ugur,

die Probe ist angekommen. Es handelt sich um Lasius brunneus. Zur Bekämpfung gibt es im Forum reichlich Informationen.

Gruß
G. Heller
Ugur

Beitrag von Ugur »

Hallo Gerhard, das ging ja richtig schnell ! Vielen Dank.
Gesperrt