In unserer Wohnung finden wir immer wieder kleine ca. 2-3mm große Ameisen (bernsteinfaben, dunkles Hinterteil).
Ich habe hier einige Informationen zur den Ameisen bekommen können. Danke dafür!
In der Wohnung konnte ich nur in wenigen bereichen die Ameisen finden. Bisher habe ich sie nur im Wohnzimmer in Nähe des Schornsteins gefunden. Kann es sein, daß die Ameisen den Schornstein bevorzugen, da dort auch die Heizungsabluft abgeführt wird bzw. auch die Heizungsrohre verlaufen?
Pharaoameisen im der Wohnung? / Pharaoameisen
Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger
-
Re: Pharaoameisen im der Wohnung?
Hallo step,
Ja, Pharaoameisen sind ursprünglich aus den Tropen. Jetzt im Winter halten sie sich bevorzugt an besonders warmen Stellen im Haus auf, z.B. auch hinter Kühlschränken in der Abwärme des Kompressors, in Heizungskellern usw..
Deshalb empfehlen wir immer, Bekämpfungsmaßnahmen um diese Jahreszeit vornehmen zu lassen: Da muss man nicht alle Räume eines Hauses samt Dachboden usw. mit behandeln.
MfG,
A. Buschinger
Ja, Pharaoameisen sind ursprünglich aus den Tropen. Jetzt im Winter halten sie sich bevorzugt an besonders warmen Stellen im Haus auf, z.B. auch hinter Kühlschränken in der Abwärme des Kompressors, in Heizungskellern usw..
Deshalb empfehlen wir immer, Bekämpfungsmaßnahmen um diese Jahreszeit vornehmen zu lassen: Da muss man nicht alle Räume eines Hauses samt Dachboden usw. mit behandeln.
MfG,
A. Buschinger
Re: Pharaoameisen im der Wohnung?
Dann werden wir mal die Sache in Angriff nehmen.
Mal gucken wo sich die Ameisen noch versteckt haben.
Bisher sind zumindest nicht viele zu sehen...
Mal gucken wo sich die Ameisen noch versteckt haben.
Bisher sind zumindest nicht viele zu sehen...