24.04.2004 = 25 Jahre ASW NRW e.V.

Hier werden Nachrichten und Termine des Landesverbandes veröffentlicht.

Moderator: Roger Bähr

Antworten
Roger Bähr
Beiträge: 151
Registriert: 24. Apr. 2004, 15:45
Wohnort: 40474 Düsseldorf
Kontaktdaten:

24.04.2004 = 25 Jahre ASW NRW e.V.

Beitrag von Roger Bähr »

Am 24. April 2004 feiert die ASW NRW e.V. nach der Jahreshauptversammlung den Festakt "25 Jahre Ameisenschutz in Nordrhein-Westfalen" als ältester Landesverband.
Als Redner der Grußworte waren Herr Dr. Verbücheln vom Umweltministerium(MUNLV) und der Vizepräsident Dieter Bretz(DASW) vor Ort, um die Laudatio zu halten. Die Grußworte der LNU, Mark vom Hofe (Verband nach §29) wurden von dem Vorsitzenden Roger Bähr vorgelesen. Herr Bretz stellte anschließend noch die geschichtliche Entwicklung der Deutschen Ameisenschutzwarte, sowie die neue Waldameisen-CD "Welche Ameise ist das?" vor. Der Tag hatte bei viel Sonnenschein einen harmonischen Verlauf und klang mit einem reichhaltigen Buffet aus.
Der Schatzmeister Ivo Blumenbach wurde mit der Ehrennadel in Gold für seine besonderen Verdienste für den Ameisenschutz usw. ausgezeichnet.
Dieter Sejtka wurde die Ehrenmitgliedschaft im Landesverband verliehen.
Antworten