Kleine Ameisen im Schlafzimmer HILFE! / keine Einsendung.

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
EMS

Kleine Ameisen im Schlafzimmer HILFE! / keine Einsendung.

Beitrag von EMS »

Hallo liebe Ameisenfreunde.

Ich habe zwar nichts gegen Ameisen aber im Bett finde ich sie sehr unangenehm.
Seit heute Morgen habe ich winzige Ameisen im Schlafzimmer. Sie krabbeln wirklich überall herum - auf dem Bett- in meinem Ordnern und Unterlagen, in meiner Kleidung.
Ich habe die Ameisenstraße zum Balkon verfolgt und gemerkt dass sie dort aus einer Ritze unter der Balkontürschwelle herauskrabbeln.
Davor habe ich ein in Autan getränktes Tuch gelegt und für 2 Stunden war Ruhe. Dann enstand eine neue Straße. Diese führt aus einer Fußbodenritze die etwas weiter vor der Balkontür liegt in mein Schlafzimmer.
Ich habe jetzt nichts Essbares oder sonst etwas Süßes im Schlafzimmer, was sie vielleicht anlocken könnte. Nur einen Hamster im Käfig. Unter dem Käfig waren auch Ameisen.

Autan ist jetzt nur eine vorrübergehende Notlösung. Wie gesagt, die Ameisen sind sehr klein. Ich habe jetzt Angst, dass es Pharao-Ameisen sein könnten.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen vielen Dank im vorraus,

Ems
Buschinger

Beitrag von Buschinger »

http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... .php?t=502

Einsendeadresse:
A. Buschinger,
Rossbergring 18,
64354 Reinheim
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Gesperrt