Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann weil ich mit dem Ameisenproblem in unserer Wohnung schön langsam verzweifle...
Ich wohne in Wien in einer Wohnung im 6. Stock. Die Ameisen bilden komischerweise keine Straßen und sind immer wieder in den Wohnräumen sowie im WC und Bad(hier ist doch nie Nahrung und trotzdem sind immer wieder einige vereinzelte dort, egal wie oft wir sie zerdrücken oder einsaugen)
Sie krabbeln einfach scheinbar ziellos herum und auch wenn Brösel herumliegen bilden sich keine Straßen. Ich kann auch keine Nester ausmachen, sie verkrabbeln sich unter allem möglichen, von Regalen, unters Bett, unter die Leisten, unter den Teppich oder auch und mal herumliegende Kleidung.
Habe es schon mit Backpulver und zwei verschiedenen Ködern aus der Drogerie versucht und es ist keine Besserung eingetreten.
Ärgerlich ist es vor allem wenn ich oder meine Mitbewohnerin frisch nach dem Duschen gebissen werden oder nicht mehr entspannt Yoga oder ähnliches auf dem Boden ausüben können ohne uns Sorgen zu machen von einer herumstreunernden Ameise gebissen zu werden .
Die Größe und und Farbe(Mal eher dunkelbraun Mal schwarz) variiert etwas aber denke dass die Art dieselbe ist weil sie sich alle gleich verhalten.
Vielen Dank im voraus schonmal für jegliche Hilfestellung