Zuerst evtl. Enschuldigung wegen Schreibfehlern, sitze am Tablet

Vielen Dank für die guten Tipps.Ich habe in meiner Wohnung auch ein Ameisenproblem. Es handelt sich dabei um die schwarze Wegameise. Diese scheinen hinter Schieferplatten am Wintergarten zu sitzen. Nach verschiedensten Dingen habe ich das Ceraflor Streumittel mit Fipronil ausprobiert. Trocken gehen die Viecher leider nicht ran, aber ein sehr guter Tipp für alle: Energy Drink mit dem Mittel mischen. Ich habe es in einem Eierbecher gemischt und auf einer Fenstebank verteilt. Die Wirkung scheint sehr gut zu sein. Habe vor einigen Stunden damit begonnen, die Ameisen sind wie verrückt am rumwuseln, schnell, zielstrebig und nehmen alles auf und bringen es ins Nest. Nach ca. 5 Std liegen am Boden des Wintergartens ca. unter dem Nest schon diverse tote Ameisen. Auch in unmittelbarer Nähe der Flüssigkeit sind unzählige tote Ameisen.
Ich bin gespannt wie es in den nächsten Tagen weiter geht. Bisher sieht s aber gut aus. Energy Drinks haben den Vorteil, dass sie sehr suess sind und enorm stark riechen.