Hallo,
seit gestern haben wir Ameisen im Kinderzimmer (1-jährige Tochter) und in der Küche.
Wir bitten Sie um ein anforderung wegen Bestimung.
Mit freundlichem Gruß
Ameisen in der Wohnung _ Bitte um Bestimmung (Las. brunneus)
Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger
-
Hallo jafacakes,
Sie können mir ein paar Ameisen zur Bestimmung zusenden, wie oben beschrieben mittels Tesafilm auf Papier geklebt:
Rossbergring 18
64354 Reinheim
Ich bin allerdings im Juli/ August wiederholt für einige Zeit abwesend, so dass die Antwort wahrscheinlich mit Verzögerung zu erwarten ist.
mfG,
A. Buschinger
Sie können mir ein paar Ameisen zur Bestimmung zusenden, wie oben beschrieben mittels Tesafilm auf Papier geklebt:
Rossbergring 18
64354 Reinheim
Ich bin allerdings im Juli/ August wiederholt für einige Zeit abwesend, so dass die Antwort wahrscheinlich mit Verzögerung zu erwarten ist.
mfG,
A. Buschinger
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
-
Hallo jafacakes,
Es ist Lasius brunneus.
Zur Bekämpfung kann ich nur auf die einschlägigen Threads hier im Forum verweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Buschinger
Es ist Lasius brunneus.
Zur Bekämpfung kann ich nur auf die einschlägigen Threads hier im Forum verweisen.
Mit freundlichen Grüßen,
A. Buschinger
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..