Die Suche ergab 3 Treffer

von caspers
02. Jul. 2022, 13:16
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Positon der Spechtschäden am Ameisenhaufen im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 6352

Re: Positon der Spechtschäden am Ameisenhaufen im Winter

Hallo Hans, vielen Dank für deine Antwort, gut das ich doch nochmal reingeschaut habe. Ich hatte die Frage gestellt, da ich mich fragte, ob die Waldameisen Ihre Überwinterungskammern bevorzugt auf der Sonnenseite bauen, aber inzwischen denke ich, dass da in der Tiefe eh kaum ein Unterschied zu erken...
von caspers
16. Jan. 2021, 22:18
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Positon der Spechtschäden am Ameisenhaufen im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 6352

Re: Positon der Spechtschäden am Ameisenhaufen im Winter

Ich habe heute mal alle Ameisenhügel in unserem Wald begutachtet (7 Stück gesamt). Dabei konnte man schon Einiges an Spechtschäden beobachten. Alle Ameisenhaufen wurden von allen Seiten von Spechten besucht. Eine Häufung der Löcher konnte ich nur an einigen Stellen beobachten. Hier sah es aber so au...
von caspers
03. Jan. 2021, 00:10
Forum: Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen
Thema: Positon der Spechtschäden am Ameisenhaufen im Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 6352

Positon der Spechtschäden am Ameisenhaufen im Winter

***UPDATE*** Da wohl niemand etwas mit der Frage anfangen konnte, habe ich den Thread von "Positionierung der Wildkamera zum Filmen von Spechtschäden" in "Position der Spechtschäden am Ameisenhaufen im Winter" umbenannt, falls irgendwann, mal irgendjemand auf die Idee kommen sol...