Grenze für Ameisen

Schreiben Sie in diesem Forum Ihre Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
R4ZiEl
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jun. 2009, 19:25

Grenze für Ameisen

Beitrag von R4ZiEl »

Hallo Leute!
Ich hab mich zwar schon ein wenig umgesehen, aber direkt zu dem Thema noch nichts gefunden. Das Ein oder Andere zum Vertreiben von Ameisen war auch dabei aber nichts Dauerhaftes oder Unschädliches.

Also erstmal zum Thema:
Wir haben seit 2 Wochen endlich wieder Waldameisen auf unserem Grundstück. Sie kommen von einem größeren, schätzungsweise 2-3 Jahre alten Bau und bauen seit den besagten 2 Wochen 3 Baus auf einmal (alle auf unserem Grundstück). So eine riesige Sache in so kurzer Zeit hab ich noch nie gesehen. Problem: ein Bau und die dazughörige Straße sind ein wenig zu nah am Haus. Ich will nicht, dass sie ihren Bau verlassen müssen, aber sie sollen dem Haus und diversen Feldern nicht noch näher kommen. Hat jemand eine Idee oder gibt es vielleicht schon Lösungen wie man das Ganze ein wenig eingrenzen kann?
Jürgen Dittmer
Beiträge: 122
Registriert: 19. Nov. 2006, 14:12
Wohnort: 31134 Hildesheim
Kontaktdaten:

Grenze für Ameisen

Beitrag von Jürgen Dittmer »

Hallo R4...,

Ihre spezielle Frage kann von hier aus, also aus der Ferne, nicht beantwortet werden! Bitte wenden Sie sich an die Landes- bzw. Kreisgruppe, in der Ihr Wohnort liegt. Eine Entscheidung über ein Vorgehen kann nur nach einer örtlichen Begehung verantwortungsvoll herbei geführt werden!
Eine Auflistung der Anschriften finden Sie hier im Forum unter "Ameisenschutzwarte".

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Dittmer
Antworten