Link zu Informationen über Wespen

Forum für Links zu interessanten Seiten und Bannertausch.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Karsten Grotstück
Beiträge: 272
Registriert: 05. Dez. 2007, 17:19
Wohnort: 34123 Kassel
Kontaktdaten:

Link zu Informationen über Wespen

Beitrag von Karsten Grotstück »

Hallo Naturfreunde,

ich möchte Euch die Wespenseite von Peter Tauchert, mit vielen Fotos von Umsiedlungen und Geräten, die dabei helfen, vorstellen.

Peter Tauchert engagiert sich auf seiner Homepage für die Wespen. Wer auf der Suche nach Tipps, Beratung oder einfach Informationen zu den gelben Freunden ist, sollte diese Seite besuchen.

Man findet dort auch die aktuellesten Informationen über Fernsehbeiträge zum Thema Hautflügler (Wespen, Hornissen, Hummeln, Bienen und Ameisen). Fernsehsendungen werden hier ausführlich beschrieben, auf welchen Sender, Uhrzeit und natürlich Wiederholungen, wenn man die Sendung verpasst hat.

Hier der Link:

http://www.aktion-wespenschutz.de/Startseite/START.HTM


Gruß
Karsten Grotstück
Du.stella
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jun. 2009, 12:19

Beitrag von Du.stella »

Vielen lieben Dank für diesen tollen link. Ich habe gerade festgestellt, dass ich eigentlich nicht viel über Wespen weiß. Ich werde mich aber mal genauer über diese Tiere informieren. Die Seite scheint wirklich sehr informativ zu sein. Ich habe gerade gesehen, dass es auf der Seite eine Rubrik gibt wo Programmhinweise gepostet werden. Das finde ich besonders toll, weil ich solche Sendungen sonst immer übersehe.
Karsten Grotstück
Beiträge: 272
Registriert: 05. Dez. 2007, 17:19
Wohnort: 34123 Kassel
Kontaktdaten:

Re: Link zu Informationen über Wespen

Beitrag von Karsten Grotstück »

www.wespeninfo.de / www.das-hummelhaus.de



Unter Wespeninfo gibt es interessante Themen über Wespen und Hornissen zu entdecken. Umsiedlungsmaßnahmen werden dokumentiert und stellt Harry Abraham stellt seine gut durchdachten Hornissen- und Wespenumsiedelungskästen vor.



Die wunderschöne und übersichtlich gestaltete Internetseite, Hummelhaus.de, von Harry Abraham ist etwas ganz besonderes für alle Hummelliebhaber. Neben vielen Fotografien, werden interessante Themenbereiche im Bereich Hummeln gezeigt und erläutert. Besonders durchdachte Hummelnisthilfen mit Wachsmottenschutz und ein dazu passender Hummel-Umsiedelungskasten werden auf dieser schönen Webseite vorgestellt und zum Verkauf angeboten.

Autor: Harry Abraham



Gruß Karsten Grotstück
Antworten