Der weltgrößte Ameisenhaufen...

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Der weltgrößte Ameisenhaufen...

Beitrag von Buschinger »

Der weltgrößte Ameisenhaufen ist demnächst in St. Georgen in Österreich zu bewundern:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/wo ... 355F96DD.2

Dreißig Meter hoch, und mit menschengroßen Insekten!

Ich hoffe, dass jemand hinfährt und hier Bilder liefert. :D

A. Buschinger
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Du.stella
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jun. 2009, 12:19

Beitrag von Du.stella »

Das Projekt finde ich wirklich toll. Ich würde ja nur zu gerne Fotos von dem Ameisenhaufen sehen, aber leider habe ich im Internet nichts gefunden. Ich hoffe wirklich das jemand mal ein Foto davon reinstellt. Leider ist Kärnten ja ein Stück weg aber vielleicht überlege ich es mir im Sommer dorthin zu fahren und mal auszukundschaften. Wenn ich irgendwo doch Bilder finde dann werde ich sie reinstellen.
Antworten