Willkommen, Tamandua

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Willkommen, Tamandua

Beitrag von Buschinger »

Auch wenn ich den Brauch im "Ameisenforum" nicht mitgemacht habe und für überflüssig hielt, mache ich bei "alten Bekannten" mal eine Ausnahme :wink:
Herzlich willkommen natürlich, und ich würde mir wünschen, dass wir hier weiter so wie früher im Ameisenforum gelegentlich einen Plausch über alte Zeiten führen könnten!

Viele Grüße,
Ihr A. Buschinger

PS: Das smiley schaut so schiach :( !
Tamandua
Beiträge: 15
Registriert: 14. Dez. 2004, 16:25

Beitrag von Tamandua »

Hallo Herr Buschinger!

Danke für den netten Empfang! Wollte Ihnen schon früher diese Woche antworten, habe aber mit neuer Hard- und Software etwas Ungemach. Und auch wollte ich anstelle von einem Blumenstrauß - obwohl Sie ja nicht gegen "Blumensträuße" allergisch sind :wink: - jetzt etwas "Selbstgeschossenes" als Mitbringsel zum Auftakt posten, muss aber feststellen, dass das Posten von Bildern hier nicht so einfach geht wie im anderen Forum. Nehme an, Sie haben Ihre Bilder aus dem Winterlager bei "krungkungkühne" abgelegt?! Schade auch, dass hier keine pn möglich ist. Ich kriege jedenfalls die Meldung, diese Funktion sei deaktiviert.
Na ja, hier funktioniert jetzt wenigstens das Posten, drüben kann ich z. Zt. nicht mal das! (Wohl ebenfalls wegen der neuen Technik, oder haben die mich dort etwa abgestellt!?).

Für´s ameisenforum würde ich mir ja wünschen, dass man sich dort so entschieden vom Ameisenhandel distanziert wie im amerikanischen Forum. Aber das ist wohl leider nicht in Sicht!

Danke auch für die Mitteilung über die online-Verfügbarkeit der Myrmecologischen Nachrichten. Ich kann die pdf-Dateien übrigens auch auf meiner Festplatte abspeichern und angucken, das Ausdrucken habe ich noch nicht probiert, täte aber unseren Augen sicherlich ganz gut. Bei dem ganzen html- und pdf-Gelese am Monitor hab´ ich bestimmt schon wieder rote Augen wie ein Albinokaninchen!


In alter Verbundenheit grüßt
Ihr Tamandua

P.S. "Un dä schaud wie a Achala, wanns blidsd" :shock: !

edit: "Myrkecologischen" (da hatte ich Myrks getippt) sprachlich berichtigt.
Zuletzt geändert von Tamandua am 16. Dez. 2005, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Bilder-upload

Beitrag von Buschinger »

Hallo Tamandua,

Hier im allgemeinen Forum geht das Bilder-upload nicht. PN sollte aktiviert sein, aber ich weiß nicht, ob man da Bilder einbinden kann.
Nur im Forum des WB kann ich als Moderator Bilder hochladen.
Ein Weg, den "Blumenstrauß" zu posten: Sie binden das Bild in eine PN im Ameisenforum ein; da kann ich es kopieren und hier im WB-Forum zur Schau stellen (unter Wahrung der Anonymität!).
Bei Krungkühne habe ich die Winter-Bilder auch abgelegt, für das amerikanische Forum. Sind dort auf recht großes Interesse gestoßen.

Tja, im Ameisenforum geht's heiß her. Aber trotz aller meiner Warnungen: Allein heute weint einer rum, weil er sich möglicherweise parasitische Fliegen zusammen mit seinen indonesischen Pheidologeton gekauft hat, und ein anderer greint und fleht um Hilfe, weil er sich eine Acromyrmex-Kolonie hat schicken lassen, die halb erfroren und mit wahrscheinlich todgeweihtem Pilz angekommen ist. Kann man solchen Unverstand noch fassen??? Ich kann nur sagen "Frohe Weihnachten!"

Viele Grüße,
Ihr A. Buschinger
Antworten