Arbeitskreis "Haltung von Ameisen"

Hier werden Nachrichten des Bundesverbandes veröffentlicht.

Moderator: Klaus Berndt Nickel

Antworten
Dieter Bretz
Beiträge: 50
Registriert: 20. Apr. 2004, 01:05
Wohnort: 35 781 Weilburg

Arbeitskreis "Haltung von Ameisen"

Beitrag von Dieter Bretz »

Auf der Vorstandssitzung der DASW am 19.09.2009 in Haus Düsse / Bad Sassendorf wurde das Thema Arbeitskreis "Haltung von Ameisen" mit den in ASa 4/07 veröffentlichten Punkten sowie den hierzu von den Herren Michael Schön und Rene Schulze ausgearbeiteten Themen vorgestellt und ausführlich diskutiert.

Fazit: Diese Form des Arbeitskreises erweist sich so als nicht praktikabel, zumal viele Themen hierzu bereits im AmeisenWiki veröffentlicht sind. Es erging der Beschluss: Der Arbeitskreis "Haltung von Ameisen" wird eingestellt und im Forum gelöscht.

Die DASW wird sich aber weiter zu diesem Thema positionieren. Hierzu wird als neuer Punkt auf der Homepage der DASW aufgenommen:
Risiken der Einfuhr und Haltung von Ameisen.

Abschließend ist festzustellen, dass die in Artikel 2, I der Satzung der DASW aufgeführten Aufgaben und Ziele zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt waren.

Klaus-B. Nickel
Präsident der DASW
Dipl.-Biol. Dieter Bretz
35 781 Weilburg
Antworten