Man sollte es nicht für möglich halten…

Schreiben Sie in diesem Forum Ihre Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

shar
Beiträge: 15
Registriert: 20. Mai. 2008, 22:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von shar »

Hallo Hr. Prof. Buschinger!

Sie schreiben mir aus der Seele!
Die Hoffnungen hege ich, um ehrlich zu sein auch, sowie einige andere, schaut man sich die Reaktionen auf seinen Wahnsinn an.

Es war auch mein nächster Gedanke: Würde er Verantwortung zeigen, hätte er diese gefährliche Art nie nicht absichtlich nach D eingeführt!
Von dem Behältnis mit den zwei Gummistopfen an den Seiten um die Bohrlöcher zu verschließen mal ganz abgesehen!

Ich versteh auch die Legislative nicht, warum sie bei sowas nicht einschreitet und entsprechende Gesetzte verfasst. Ich mein, welchen massiven Schaden diese Art in einem Ökosystem anrichten kann, sieht man ja ganz deutlich in Amerika, wo es nicht ohne Grund das strikte Verbot der Einfuhr von Ameisen in die einzelnen Bundesstaaten.
Jeder Mist wird reglementiert hier in D aber so wichtige Dinge wie das Verbot der Einfuhr solcher gefährlichen Gattungen nicht.

Und spätestens bei seiner Begründung, warum ausgerechnet diese Gattung/Art, habe ich mir schon so oft an den Kopf fassen müssen, daß ich schon eine rote Stirn habe.

Bleibt aus Mangel an Handhabe nur zu Hoffen, daß ihm die Ameisen absterben und nicht in das hiesige Ökosystem entkommen.


unfassbare Grüße
~Shar~
Hier40
Beiträge: 26
Registriert: 15. Dez. 2006, 13:42

Beitrag von Hier40 »

Sollte mal gelesen werden.
Kann noch sehr spannend werden.

Aber die Frage stellt sich, wieso immer noch solche komischen Kolonien verkauft werden und vor allem wo diese herkommen.

Komisch ist nur das sich ein Herr S. darüber aufregt, dass man erwähnt ,dass vor allem sein Shop solche Kolonien anbietet.
Darüber liest man ja sehr oft in den Foren.
Seine Angebote in seinem Shop vergisst er ja anscheinend auch.

http://www.ameisenforum.de/einsteigerfr ... ommen.html
shar
Beiträge: 15
Registriert: 20. Mai. 2008, 22:49
Wohnort: Bayern

Beitrag von shar »

Servus.

The show goes on.
Und der Wahn geht weiter.

klick mich

U.a. Pheidole pallidula als Einsteigerart zu deklarieren...... *gaga*

Der Abschuss kommt aber, als Solenopsis invicta ins Spiel kommt:

klick mich

klick mich

Ist es nicht u.a. auch der Berliner Zoo wo die Anlage "undicht" ist?!

zum gesamten Thema


Grüßle ~Shar~
Antworten