Ameisen Schützer (Hüter) im Kreis Soest(NRW)

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
flori
Beiträge: 1
Registriert: 07. Apr. 2008, 17:12

Ameisen Schützer (Hüter) im Kreis Soest(NRW)

Beitrag von flori »

Hallo,

ich heiße Florian und bin Schüler in der 7. Klasse. Seitdem wir in Bio einen Film über Ameisen gesehen habe, in dem Schüler Rote Waldameisen verbreitet haben, bin ich ganz Fastziniert von dem Ameisen schutz. Deswegen wollte ich Frage wie dass mit dem Vermehren also Schutz und Nestbau ist. Leoder habe ich auf der Haupseite der Ameisenschutzwarte keine Niederlassung im Kreis Soest gesehen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG

Florian
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Beitrag von Buschinger »

Hallo Florian,

Soest gehört zu NRW und damit ist der Landesverband NRW zuständig. Am besten schreibst Du mal eine mail an den Vorsitzenden, Herrn Roger Bähr:
hexhof@t-online.de

Die Landesverbände umfassen mehrere bis viele örtliche Vereine etc., die nicht einzeln auf der Seite der DASW aufgelistet sind. Aber Herr Bähr wird Dir bestimmt weiter helfen!

Jedenfalls ist es schön, dass Du Dich für den Waldameisenschutz interessierst. Da kann man sehr vieles sehen und erleben, und nebenbei auch etwas Gutes für unsere Natur tun.

Viele Grüße,
A. Buschinger
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Antworten