Hummeltagebuch

In dieses Forum gehört alles zu sonstigen sozialen Insekten und Wildbienen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Karsten Grotstück
Beiträge: 272
Registriert: 05. Dez. 2007, 17:19
Wohnort: 34123 Kassel
Kontaktdaten:

Hummeltagebuch

Beitrag von Karsten Grotstück »

Hallo Ameisen- und Insektenfreunde,

das Hummeljahr beginnt und die ersten Hummeln fliegen schon. Ich will Euch einen interessanten Link vorstellen, der liebevoll, mit tollen Bildern, das Hummeljahr vorstellt. Es wird jedes Jahr aufs Neue weitergeschrieben. Man kann in den alten Hummeltagebücher nachlesen (mit eindrucksvollen Bildern, wie sie kaum einer gesehen hat).

Der Autor heißt Michel Oelschlägel und hat eine eigene Homepage aufgebaut.

www.insektenstaaten.de

Viel Spaß dabei, die interessante Webseite zu durchstöbern.

Gruß Karsten
Karsten Grotstück
Beiträge: 272
Registriert: 05. Dez. 2007, 17:19
Wohnort: 34123 Kassel
Kontaktdaten:

Hummel- und Hornissentagebuch

Beitrag von Karsten Grotstück »

Hallo Hummelfreunde,

hier noch ein weiterer interessanter Link zu einem Hummel- und Hornissentagebuch:

http://insektentagebuch.foren-city.de/f ... raege.html


http://beekarma.wordpress.com/


Viel Spaß beim Reinschauen.

Gruß Karsten Grotstück
Antworten