ACHTUNG: Seifert 1996 "Ameisen beobachten ..." erh

In dieses Forum kommen Literaturhinweise, Neuerscheinungen, Besprechungen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

ACHTUNG: Seifert 1996 "Ameisen beobachten ..." erh

Beitrag von Buschinger »

Ich schreibe den Hinweis außer im "offenen Forum" auch hier mal hinein. So mancher hätte ja das Seifert-Buch gerne noch erworben, aber seit längerer Zeit ist es vergriffen und wird vom ursprünglichen Verlag bzw. dessen jetzigem Eigentümer nicht neu aufgelegt. Jetzt scheint es eine Möglichkeit zu geben, wie man doch noch an das Buch kommt:

http://212.114.140.254/FMPro?-db=titel1 ... 991&-find=

Unter diesem link können sich Interessenten vormerken lassen, die das Buch als Nachdruck erwerben möchten!
Mit scheint es ein faires Angebot, und dank der Nachfrage aus dem www.ameisenforum.de ist die Schwelle von 30 Exemplaren bald erreicht. Dann wäre der "booksagain"-Verlag evtl. bereit, das Buch nachzudrucken. Weitere Infos auf der angegebenen Seite.

A. Buschinger
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Seifert Neuauflage!

Beitrag von Buschinger »

Anders als zunächst erwartet, wird voraussichtlich eine überarbeitete, aktualisierte Ausgabe des Seifert-Buches erscheinen.

Damit wird das Buch sicher wertvoller, weil eben ganz aktuell, aber es ist zu vermuten, dass der Preis auch etwas höher wird als bei der ursprünglich geplanten elektronischen Reproduktion der ursprünglichen Ausgabe von 1996.
Ich werde ggf. weiter berichten.

A. Buschinger
Antworten