Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel ...

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel ...

Beitrag von Buschinger »

... möchte man ja Grüße an alle seine Lieben, an Verwandte und Bekannte versenden. Digitalfotografie und Bildbearbeitungsprogramme machen es leicht, die eigenen Ideen umzusetzen.

Hier mache ich hier mal einen thread auf, in dem jede/r kreativ werden kann. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele sich zu eigenen Schöpfungen anregen ließen!

Zum Anfang "meine" Version. Das Bild stammt zwar vom März 2006, passt aber doch irgendwie besser zu Weihnachten als zu Ostern :D (Bild bitte anklicken!)
Dateianhänge
Frohes-Fest-2007-web.jpg
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Ein Weihnachtsgruß aus Ungarn

Beitrag von Buschinger »

Ein origineller Weihnachtsgruß mit einem selbst gemachten virtuellen Ingwerplätzchen erreichte mich von András TARTALLY, der als Myrmekologe an der Universität Debrecen in Ungarn arbeitet:
Dateianhänge
Merry-Christmas-and-happy-2.jpg
Waba
Beiträge: 7
Registriert: 21. Nov. 2012, 16:32

Re: Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel ...

Beitrag von Waba »

Na das Plätzchen ist ja allerliebst :)
berti
Beiträge: 6
Registriert: 26. Okt. 2012, 14:01

Re: Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel ...

Beitrag von berti »

Was solche Bildbearbeitungen betrifft hab ich leider gar nix auf dem Kasten. Aber ich greife bei Weihnachtskarten am liebsten auf Motive zurück, bei denen richtig dick Schnee liegt. Schön ist es dann noch wennes schon dunkel ist und sich von irgendwo her Lichterschein in den Schnee fällt!
Schöne Adventszeit!
morgen ist heute schon gestern...
Gregor
Beiträge: 9
Registriert: 06. Dez. 2012, 13:58

Re: Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel ...

Beitrag von Gregor »

Ach das ist ja gut gelungen. Finde ich eine süße Idee. Ich muss auch noch überlegen, wie ich dieses Jahr meine Liebsten beschenke. Mir selbst habe ich ja schon von da ein fahrbares Geschenk gemacht (brauchte dringend ein Auto) und auch für meine Eltern hab ich was Schönes (Karten für die Oper), aber meine Schwester ist immer ein schwieriger Fall. Mal sehen.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
sulomi
Beiträge: 7
Registriert: 08. Jan. 2013, 13:50

Re: Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel ...

Beitrag von sulomi »

Geschenke für die Familie sind immer eine Sache für sich. Da hat ja jeder ganz unterschiedliche Ansprüche und Vorstellungen, und trotzdem möchte man es allen Recht machen... gar nicht so einfach. Naja, das nächste Weihnachten ist ja erstmal wieder ein Stückchen hin .
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
Antworten