Weihnachtsgrüße

Hier werden Nachrichten und Termine des Landesverbandes veröffentlicht.

Moderatoren: Susanne Walter, Rene Schulze

Antworten
Susanne Walter
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mär. 2005, 16:45
Wohnort: Dresden

Weihnachtsgrüße

Beitrag von Susanne Walter »

Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder und Freunde der ASW LV Sachsen e.V.

Wie Sie Ameisenschutz aktuell entnehmen konnten, blicken wir auf ein überaus erfolgreiches Jahr unserer Vereinsarbeit zurück. Insbesondere die gelungene Organisation und Durchführung der Bundesvertreterversammlung der DASW in Zittau in Verbindung mit der internationalen Fachtagung zum Ameisenschutz lässt uns zu Recht auch ein wenig stolz auf das geleistete sein!
Im Namen des Vorstandes möchte ich mich recht herzlich dafür bei Ihnen bedanken.
Mein Dank richtet sich speziell an alle Helfer, die bei den 17 Not- und Rettungsumsiedlungen aktiv beteiligt waren.
Über Vorträge, einen Fernsehbeitrag, sowie Publikationen zu verschiedensten Themen, haben wir auch im Jahr 2007 sehr viel für die Öffentlichkeitsarbeit getan. Nicht zuletzt durch unseren Internetauftritt (www.ameisenschutzwarte-sachsen.de) werden wir zunehmend der erste Ansprechpartner in Sachsen zum Thema Ameisen.

Im nächsten Jahr werden wir die flächendeckende Kartierung der Waldameisenvorkommen in den Landkreisen Bautzen und Kamenz weiter voranbringen, um somit unserem Ziel einer landesweiten Waldameisenkartierung wieder etwas näher zu kommen.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich Ihnen sowie ihren Familien besinnliche Stunden im Advent, ein frohes Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008.

Torsten Roch
1. Vorsitzender
Susanne Brenner
Moderator ASW Sachsen e.V.
Antworten