Rede von E. O. Wilson

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Tamandua
Beiträge: 15
Registriert: 14. Dez. 2004, 16:25

Rede von E. O. Wilson

Beitrag von Tamandua »

Unter folgendem Link ist der Mitschnitt einer Rede zu finden, die Edward O. Wilson anlässlich der Verleihung des TED Prize im März 2007 gehalten hat.
(Ich kannte dieses Filmmaterial bisher noch nicht, ein amerikanischer Bekannter hat es mir verlinkt. Vielleicht hat es der ein oder andere hier ja auch noch nicht gesehen.)

Edward O. Wilson stellt dort u. a. das Akronym HIPPO vor, das die schwerwiegendsten Bedrohungsfaktoren für die Biodiversität unseres Planeten zusammenfasst.

Das I steht hierbei für Invasive Species!

Aber schaut und hört selbst ...
http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/83


Liebe Grüße
Tamandua
Antworten