Suche Hilfe bei meiner Staatsarbeit; Thema: Ameisenschutz

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
sippel-p
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr. 2004, 20:33
Wohnort: Heupelzen

Suche Hilfe bei meiner Staatsarbeit; Thema: Ameisenschutz

Beitrag von sippel-p »

Hallo!

Ich schreibe meine Staatsarbeit über den Schutz der Ameise. Hierfür benötige ich noch Literatur und jemanden, der mich eventuell fachlich beraten würde.
Auch fände ich es spannend die Arbeit eines Ameisenschützers einmal hautnah zu erleben. Woher weiß ich, wann bei mir in der Gegend Ameisenschützer aktiv werden? Ich wohne im Westerwald.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie man an die Broschüren des DASW bekommen kann, weil ich diese Seiten von meinem Rechner aus nicht aufrufen kann.
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Staatsexamensarbeit

Beitrag von Buschinger »

Hallo sippel-p,

Literatur kann man bei der Geschäftsstelle der DASW anfordern (z.T. gegen Entgelt), bitte bei "Bundesverband der DASW" auf der Startseite anklicken. "Broschüren der DASW" listet ja eine Menge einschlägige Literatur auf.
jemanden, der mich eventuell fachlich beraten würde
Macht das nicht derjenige, der Ihnen das Thema gegeben hat?

Wegen Teilnahme an Tätigkeiten von Ameisenschützern ist es am besten, den nächstgelegenen Landesverband zu kontaktieren. Kontaktadressen sind unter ASW-Landesverbände zu finden.

Viel Erfolg,
A. Buschinger
sippel-p
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr. 2004, 20:33
Wohnort: Heupelzen

Beitrag von sippel-p »

Hallo Herr Buschinger!

Habe es nochmals probiert die Auflistung der Broschüren aufzurufen und es hat diesmal geklappt.

Zu der fachlichen Beratung:

Bei der Staatsarbeit geht es unter anderem darum, dass man zeigt, dass man sich selbst Informationen beschaffen kann bzw. weiß an wenn man sich wenden kann, um sich selbst in die Thematik einzudenken. Jedoch denke ich, dass ich mir mit der angegebenen Literatur auf der Homepage des DASW schon viel Wissen selber aneignen kann.

Danke für den Tipp mit den Landesverbänden und für die schnelle Antwort. Werde ich kontaktieren.
tolka
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan. 2015, 05:54

Re: Suche Hilfe bei meiner Staatsarbeit; Thema: Ameisenschut

Beitrag von tolka »

Danke auch für die Mitteilung über die online-Verfügbarkeit der Myrmecologischen Nachrichten. Ich kann die pdf-Dateien übrigens auch auf meiner Festplatte abspeichern und angucken, das Ausdrucken habe ich noch nicht probiert, täte aber unseren Augen sicherlich ganz gut. Bei dem ganzen html- und pdf-Gelese am Monitor hab´ ich bestimmt schon wieder rote Augen wie ein Albinokaninchen!
_____________
cert-killer.com ITIL ITILFND Braindump 400-201 Braindumps CAPM Dumps COBIT 5 Training CISSP-ISSAP Practice Test 1z0-054
Antworten