Ameisenbeobachtung gesucht

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Tanja
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep. 2006, 17:49

Ameisenbeobachtung gesucht

Beitrag von Tanja »

Hallo,
ich bin Lehrerin in Bremen und interessiere mich sehr für das Thema Ameisen. Ich würde gerne mit meinen Schulkassen Ameisen in der freien Natur oder in einer Ökologiestation beobachten. Leider konnte ich bisher nichts geeignetes in Bremen finden. Falls jemand Ideen oder Anregungen hat würde ich mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Tanja
Michael Schön
Beiträge: 108
Registriert: 09. Mai. 2004, 11:17
Wohnort: Kassel

ASW Niedersachsen hat auch Lehrmaterial .....

Beitrag von Michael Schön »

Hallo Tanja wenden sie sich dochmal an die ASW Niedersachsen , sie bietet auch häufig Exkursionen an und weiss bestimmt auch in Ihrer Nähe einige interessante Ameisenhügel mit Belaufbäumen:wink: .
Schauen sie mal auf der HP der Deutschen ASW unter Landesverbände, erster Vorsitzender ist Herr Gert Habermann aus Einbeck, viele Nester auch die im Bremer Raum sind katiert worden , er müsste also wissen wo dort Nester zu finden sind. Seine Mail lautet G.H.Habermann@t-online.de.
Im übrigen hat die ASW auch für den Unterricht Lehrmaterial zum Thema :lol: .
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Grüße Michael Schön
Michael Schön
Beiträge: 108
Registriert: 09. Mai. 2004, 11:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von Michael Schön »

Hallo Kerstin ich muss mich berichtigen wie ich soeben erfahre , hat die E-Mail Adresse sich von Hr. Habermann geändert .

Sie lautet jetzt G.H.Habermann@arcor.de

Grüße Michael Schön
Tanja
Beiträge: 2
Registriert: 13. Sep. 2006, 17:49

Vielen Dank

Beitrag von Tanja »

Hallo Herr Schön,
vielen Dank für ihre nützlichen Informationen und Adressen.
Ich denke dass mir das sehr weiter helfen kann.

Vilen Dank und schöne Grüße
Tanja
Antworten