Ehrenamtlicher Naturschutz hat große Nachwuchssorgen

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Michael Schön
Beiträge: 108
Registriert: 09. Mai. 2004, 11:17
Wohnort: Kassel

Im Bereich der Öffentlichkeitarbeit muss mehr getan werden !

Beitrag von Michael Schön »

Hallo Falk-Harold Klaes, hier muss ich ihnen zustimmen, allerdings muss im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mehr getan werden!
Man darf und sollte sich nicht nur auf Schulungen für das Fachpersonal für Forst und Schulbildung beschränken (selbstverständlich ist dies auch sehr wichtig , allerdings lösst man hierbei keine Nachwuchsprobleme).
Gerade Ausstellungen wie " Hessentag " , Tag der Erde usw. bieten die Möglichkeit auf die Aufgaben der ASW aufmerksam zu machen , es gibt viele interessierte Privatpersonen ( jung und alt ) , die sich für die 6 beinigen Krabbler interessieren .
Ein Zuwachs von Ameiseninteressierten findet auch zunehmend im " www.Ameisenforum.info " statt, hier sind nicht nur Halter sondern auch wissenschaftliche Teilnehmer ( Prof. Buschinger . Eberhard Baur, Holger Martz , Ryk Huber , Dieter Kosmeier usw. ) der Mitgliederforenstand liegt Moment bei 700 Mitgleidern , ein erstaunlicher Zuwachs den man nutzen sollte .
Ich versuche durch Bilder und Berichte immer wieder über die Arbeit der ASW zu berichten, Dank möchte ich hier auch nochmal an HR. Prof. Buschinger richten , der viel zu Aufklärungen und Wissen beiträgt und ein wirklich sehr aktiver Forennutzer ist :)!
Auch einige Mitglieder der ASW sind schon recht aktiv im www.Ameisenforum.info :wink:
Mich würde es freuen wenn es noch mehr Berichte, auch von anderen ASW Mitgliedern auch im " www.Ameisenforum.info " gäbe, denn nur wer auf Interessierte zugeht wird langfristig Erfolg und keine Nachwuchssorgen haben.

Grüsse Michael Schön
Morten Hövik-Kvaal
Beiträge: 13
Registriert: 20. Apr. 2005, 21:22
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Bin neu!

Beitrag von Morten Hövik-Kvaal »

Hi!
Ich bin ein neues Mitglied der ASW!Bin 19Jahre alt und Gesamtschüler.Ich könnte wegen neue Mitglieder bei mir in der Schule umhören!Oder werbung machen,den das Ameisenprojekt in das ich 6Jahre gearbeitet habe hat hohes ansehn und es gibt viele Interesierte.Falls wegen Schularbeit was ist ich könnte bei mir was machen!!!!

Gruß
Morten Hövik-Kvaal
Die Natur ist das wichtigste was wir haben!!
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Willkommen

Beitrag von Buschinger »

Hallo Morten,

Herzlich willkommen hier im Forum. Und Werbung für neue Mitglieder ist immer gut, besonders wenn diese sich in der Praxis des Ameisenschutzes betätigen wollen.
Von Ihrem Landesverband haben Sie sicher einiges an Informationsmaterial über die DASW und über den Ameisenschutz bekommen.
Wenn Fragen aufkommen, nur immer heraus damit!

Viele Grüße,
Ihr A. Buschinger
Antworten