Azteca-Ameisen mit Wirtsbaum im Handel

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Azteca-Ameisen mit Wirtsbaum im Handel

Beitrag von Buschinger »

Neuerdings (April 2006) bietet Antstore Boppard, Importeur zahlreicher exotischer Ameisen, Kolonien der Drüsenameise Azteca sp. (also unbestimmt, wie so oft!) zusammen mit einem Bäumchen der Gattung Cecropia (sp., s.o.), und wahrscheinlich den in diesem enthaltenen Schildläusen an, "zur Vorbestellung".

Ich habe im Ameisenwiki etwas Information zu dieser Ameisen-Pflanzen-Schildlaus-Symbiose gepostet. Für Leute, die tatsächlich hier noch mal reinschauen:

http://www.ameisenwiki.de/index.php/Azteca_sp.

Viele Grüße,
A. Buschinger
Antworten