Das Ameisenwiki: Aufruf zur Mitarbeit!

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Das Ameisenwiki: Aufruf zur Mitarbeit!

Beitrag von Buschinger »

www.ameisenwiki.de ist eine relativ junge Entwicklung. In Anlehnung an das allgemeine „Wikipedia“ wird hier im Wesentlichen Wissen und Information über Ameisen dokumentiert und zugänglich gemacht.
Ich möchte hier nochmals auf dieses Projekt hinweisen und alle, die etwas über Ameisen wissen, herzlich bitten, mitzumachen!
Insbesondere fehlen noch Artikel über Waldameisen. Man kann nicht alles alleine machen. Bisher bemühen sich ein paar Leute darum, das Ameisenwiki mit Wissen zu füllen, allen voran der Gründer mit nickname „Witzmann“ und ein Mitglied der DASW, „GFJ“.

Mitmachen ist ganz einfach.

Das Wiki benutzen ist fast noch einfacher.

Eine tolle Suchfunktion führt blitzschnell zu einer Antwort, wenn man etwas über eine bestimmte Ameisenart wissen möchte, über Ameisenstiche, über Nester, über Ameisenhaltung, was war doch mal wieder „Trophallaxis“? usw., - - - WENN,
ja, wenn schon mal irgend jemand etwas dazu ins Wiki geschrieben hat!

Anders als bei Ameisenforen läuft man auch nicht Gefahr, dass das Ameisenwiki plötzlich geschlossen wird, spurlos verschwindet, alle Arbeit umsonst war: Es ist mit dem „großen“ Wikipedia verlinkt und die Inhalte könnten im Falle eines Falles dorthin übertragen werden.

Das Ameisenwiki ist auch so übersichtlich, dass gelegentlich eingetragene Fehler oder falsche Meinungen rasch korrigiert werden.

Man kann auch FRAGEN stellen und zu jedem Eintrag DISKUTIEREN.

Also, Ameisenfreunde, worauf wartet Ihr???

A. Buschinger
(der das Forum der DASW trotz der geringen Nutzung nicht aufgeben möchte und hier weiterhin in fast allen Ameisen-Angelegenheiten ansprechbar sein wird).
Gregor F. Jeßberger
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb. 2006, 21:06

Beitrag von Gregor F. Jeßberger »

---
Zuletzt geändert von Gregor F. Jeßberger am 14. Okt. 2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
schmidi
Beiträge: 42
Registriert: 23. Jun. 2004, 10:45

Beitrag von schmidi »

Ich komm leider nicht mehr auf die Seite von www.ameisenwiki.de.

Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
schmidi
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Beitrag von Buschinger »

Hallo Schmidi,

Bei mir geht es einwandfrei, sogar, wenn ich nur auf den link in Ihrem post klicke!

Viele Grüße,
Ihr A. Buschinger
Antworten