Solenopsis invicta

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Tommi
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jan. 2006, 23:58

Solenopsis invicta

Beitrag von Tommi »

Hallo,

kürzlich stolptere ich ( bzw. " wurde gestolpert " ) über folgende Seite:

http://www.antfan.de.vu

Auf dieser Seite wird in der Rubrik " Haltungserfahrungen " bei der Art Cataglyphis rosenhaueri folgendes berichtet:

10.01.2006: Die Kolonie ist Heute angekommen, es sind etwa 15 Arbeiter dabei. Ich habe sie mit dem Filmdoeschen in dem sie gekommen sind in das Terrarium gelegt und warte darauf das sie in den Ytong umziehen.

10.01.2006 Abends: Die Kolonie ist umgezogen sie bewohnt jetzt ein Ytong Nest. Ich habe ihnen mehrere kleine Fliegen und Honig angeboten.

14.01.2006: Die Kolonie hat eine kleine Spinne umgebracht und gefressen.

30.01.2006: habe die Kolonie gegen 2 Königinnen Solenopsis invicta (Importierte Rote Feuerameise) mit viel Brut getauscht!

Es ist einfach erschreckend mit welchem Leichtsinn einige Leute vorgehen.
Dateianhänge
Kaiza.jpg
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Fire ants

Beitrag von Buschinger »

"Es ist einfach erschreckend mit welchem Leichtsinn einige Leute vorgehen."

Dem kann ich nichts hinzufügen!
Zwar werden die Fire ants bei uns nicht Fuß fassen können, aber man fragt sich natürlich auch, ob es sich wirklich um die genannte Art handelt, und auch, woher sie zu uns geliefert wurde.

Hoffen wir, dass unsere Behörden endlich aufwachen und dem Unsinn entgegentreten!

A. Buschinger
schmidi
Beiträge: 42
Registriert: 23. Jun. 2004, 10:45

Beitrag von schmidi »

Die zitierte Anmerkung ist allerdings schon seit einiger Zeit wieder gelöscht worden. Ob diese Angabe wirklich der Realität entsprach?

schmidi
Michael Schön
Beiträge: 108
Registriert: 09. Mai. 2004, 11:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von Michael Schön »

Hallo schmidi dies bezweifele ich , es wurde danach auch nichts weiter berichtet . Hier wollte wahrscheinlich nur jemand für Aufsehen sorgen !

Mit freundlichem Grüßen
Michael Schön
~Peter~
Beiträge: 16
Registriert: 07. Jul. 2005, 20:36
Wohnort: Brandenburg (Schorfheide)

Beitrag von ~Peter~ »

Hoffen wir es Michael, hoffen wirs!
Wenn nicht .. will gar nicht daran denken.:shock:
Nur zeigt dies denn nachteil des (zwar richtigen!) Anprangerns.
Der betreffende Bericht wird gelöscht und mann hört und sieht nie wieder was von den Tieren.

Gruss Peter
Antworten