QGIS für Heger und Kartierer

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Doumernix
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt. 2021, 14:57

QGIS für Heger und Kartierer

Beitrag von Doumernix »

Hallo zusammen,

anfang des Jahres habe ich meine Ausbildung zum Ameisenheger in Bayern gemacht und arbeite hauptsächlich im Naturschutz als Vegetations-/Biotopkartierer.
Daher die Frage: Besteht ein Bedarf nach einem Crashkurs Geodatenverarbeitung für Mitglieder der DASW?
Falls ja, könnte ich einen kleinen Onlinekurs für eine Einführung in QGIS ausarbeiten, zugeschnitten für Ameisenkartierer und Ameisenheger.

Viele Grüße,
Dominic Hopp
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: QGIS für Heger und Kartierer

Beitrag von Buschinger »

Hallo Doumernix,

Das Forum wird nicht allzu häufig besucht. Daher möchte ich vorschlagen, die Frage direkt dem Präsidium https://www.ameisenschutzwarte.de/ per E-Mail zu unterbreiten.
Auch sollte in unserer Zeitschrift etwas dazu geschrieben werden, >
Redaktion: Dr. Katrin Möller, Tel. 03334-65101 E-Mail: Katrin.Moeller@lfe-e.brandenburg.de

Danke für den Vorschlag, und viele Grüße,
A. Buschinger (Beirat)
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Antworten