bitte um Hilfe beim Beitrag erstellen

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
pez80
Beiträge: 1
Registriert: 04. Aug. 2021, 21:05

bitte um Hilfe beim Beitrag erstellen

Beitrag von pez80 »

Hallo,

mein Name ist Petra und ich bin so gut wie nie in Foren und kenne mich daher auch nicht aus. (Bitte um Nachsicht, sollte ich hier falsch sein)Ich wollte gerne um Hilfe bitten, da ich Probleme mit Pharaoameisen habe, doch kann im entsprechenden Thema keinen Beitrag erstellen, da ein Schloss davor ist.

Kann mir bitte jemand erklären, wo ich meine Fragen am Besten schreiben kann?

Lieben Dank und einen schönen Abend,
lg Petra
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: bitte um Hilfe beim Beitrag erstellen

Beitrag von Buschinger »

Hallo Petra,

Die meisten Anfragen wegen Hausameisen werden inzwischen im Unterforum "Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten" gestellt. Das eigentliche Beratungsforum mussten wir sperren, da wir nicht mehr in der Lage waren, die Flut von Anfragen zu bewältigen.

Ist es sicher, dass Sie es mit Pharaoameisen zu tun haben?
In diesem Fall empfehle ich, hier oben unter "Suche" den Namen Pharaoameise einzutippen. Dann werden Sie zu zahlreichen Threads über diese Ameisen geführt, einschließlich Hinweisen zur Bekämpfung.
Zur Sicherheit sollten Sie möglichst ein paar Bilder der Tierchen hier einstellen (ist nicht leicht, sie sind sehr klein), denn oft werden irrtümlich ganz andere Ameisenarten als "Pharaoameise" bestimmt.

MfG,
A. Buschinger
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Antworten