Ameisenbilder mit PhotoScape bearbeiten

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Barristan
Beiträge: 20
Registriert: 30. Mai. 2009, 12:28

Ameisenbilder mit PhotoScape bearbeiten

Beitrag von Barristan »

Hi,

ich habe ein kurzes YouTube-Video gemacht, in dem ich zeige, wie man mit dem kostenlosen Programm "PhotoScape" Ameisenbilder bearbeiten kann:

https://youtu.be/zpZ6xwbB10U
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Ameisenbilder mit PhotoScape bearbeiten

Beitrag von Buschinger »

Hallo BuschiTrollKing,

Danke, wir können aber sehr gerne auf solche "Hilfe" von E... W. verzichten..
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Barristan
Beiträge: 20
Registriert: 30. Mai. 2009, 12:28

Re: Ameisenbilder mit PhotoScape bearbeiten

Beitrag von Barristan »

Scheinbar spuken hier Geister umher, oder mit wem reden Sie genau?

Dabei habe ich beim Erstellen des Tutorials auch an Sie gedacht: http://www.ameisenportal.eu/viewtopic.p ... 056#p16056
Die größten
der Bilder habe ich daher auf 1200 Pixel Breite gebracht und mit ca. 990 KB hochgeladen.
Eine Größe von 990kb erscheint mir für Bilder mit einer Breite von lediglich 1200 Pixel doch etwas viel, da kann man noch einiges reduzieren, wie im Video zu sehen ist.

Und evtl. hilft der Beitrag ja auch dem ein oder anderen Vereinsmitglied, oder wurde bereits in einer außerordentlichen Vereinssitzung beschlossen, dass alle auf eine solche Hilfe verzichten können?
Heinrich W.
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun. 2018, 10:51

Re: Ameisenbilder mit PhotoScape bearbeiten

Beitrag von Heinrich W. »

Hallo,

Vielen Dank für das hilfreiche Video-Tutorial. Mir war das Progamm bisher nicht geläufig, werde es auf einen Versuch ankommen lassen. Danke!

Grüße,
Heinrich W.
Barristan
Beiträge: 20
Registriert: 30. Mai. 2009, 12:28

Re: Ameisenbilder mit PhotoScape bearbeiten

Beitrag von Barristan »

Heinrich W. hat geschrieben: Vielen Dank für das hilfreiche Video-Tutorial. Mir war das Progamm bisher nicht geläufig, werde es auf einen Versuch ankommen lassen. Danke!
Es freut mich, dass immerhin einer meine Arbeit zu schätzen weiß.

PS: Es wäre sicher auch von großem Nutzen und Interesse für die Nutzer von ameisenportal.eu, wenn Sie auf den Beitrag hier verlinken könnten. Immerhin kommt es ja des öfteren zu Problemen, was Bildgrößen usw. angeht...
Lowi
Beiträge: 5
Registriert: 08. Sep. 2017, 09:58

Re: Ameisenbilder mit PhotoScape bearbeiten

Beitrag von Lowi »

Barristan hat geschrieben:Scheinbar spuken hier Geister umher, oder mit wem reden Sie genau?
Dabei habe ich beim Erstellen des Tutorials auch an Sie gedacht: http://www.ameisenportal.eu/viewtopic.p ... 056#p16056
Die größten der Bilder habe ich daher auf 1200 Pixel Breite gebracht und mit ca. 990 KB hochgeladen.
Eine Größe von 990kb erscheint mir für Bilder mit einer Breite von lediglich 1200 Pixel doch etwas viel, da kann man noch einiges reduzieren, wie im Video zu sehen ist.
Und evtl. hilft der Beitrag ja auch dem ein oder anderen Vereinsmitglied, oder wurde bereits in einer außerordentlichen Vereinssitzung beschlossen, dass alle auf eine solche Hilfe verzichten können?
Danke sehr für den Link zum Tutorial. Ich habe eine uralt Kamera und wollte auch einmal Fotos machen und dieses bearbeiten, bin aber aufgrund der Größe der Krabbeltierchen immer daran gescheitert. Jetzt habe ich Motivation es erneut zu versuchen!
Antworten