Fliegende Ameisen im Badezimmer

Schreiben Sie in diesem Forum Ihre Fragen, Beobachtungen und Berichte zu anderen Ameisenarten.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Heinrich W.
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun. 2018, 10:51

Re: Fliegende Ameisen im Badezimmer

Beitrag von Heinrich W. »

Hallo,
Buschinger hat geschrieben:Dank der diversen, wenig hilfreichen Eingriffe Dritter wurde dies auch der wohl umfangreichste "Beratungsvorgang", mit dem ich mich je zu befassen hatte!
Ihre Empfehlung, die Betroffene möge sich an den Antstore wenden, ist in der Tat wenig hilfreich gewesen.

Grüße,
Heinrich W.
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Fliegende Ameisen im Badezimmer

Beitrag von Buschinger »

@ Heinrich W.
Ihre Empfehlung, die Betroffene möge sich an den Antstore wenden, ist in der Tat wenig hilfreich gewesen.
Dito für Ihre Beiträge hier! Es sind die ersten und einzigen eines "Heinrich W." in diesem Forum, das seit Jahren versucht, Betroffenen zu helfen.
Wer Sind Sie? Wollen Sie den Betroffenen wirklich helfen?
Oder ist das nur eine spezielle Werbeaktion für Ihr Unternehmen?
Sie können mit mir auf Augenhöhe kommunizieren, z. B. per E-Mail.
Aus dem Thread im Antstore-Forum https://www.antstore.net/forum/topic21339.html können Sie lernen, weshalb ich bei jedem User misstrauisch sein muss, der es nötig hat, mir gegenüber seine Identität zu verschleiern.
Oder gehören Sie gar zu dieser Truppe?

A. Buschinger
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Heinrich W.
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun. 2018, 10:51

Re: Fliegende Ameisen im Badezimmer

Beitrag von Heinrich W. »

Buschinger hat geschrieben:Dito für Ihre Beiträge hier! Es sind die ersten und einzigen eines "Heinrich W." in diesem Forum, das seit Jahren versucht, Betroffenen zu helfen.
Wer Sind Sie? Wollen Sie den Betroffenen wirklich helfen?
Das sieht die Betroffene offensichtlich anders. Sonst hätte Carola sich nicht für die Nennung von ortsansässigen Spezialunternehmen bedankt:
Carola hat geschrieben:Danach melde ich mich sofort bei den vorgeschlagenen Firmen, vielen Dank für die Vorschläge.
Grüße,
Heinrich W.
Heinrich W.
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun. 2018, 10:51

Re: Fliegende Ameisen im Badezimmer

Beitrag von Heinrich W. »

Buschinger hat geschrieben:Aus dem Thread im Antstore-Forum https://www.antstore.net/forum/topic21339.html können Sie lernen, weshalb ich bei jedem User misstrauisch sein muss, der es nötig hat, mir gegenüber seine Identität zu verschleiern.
Da kann ich nichts zu beitragen und werde mir das auch nicht alles durchlesen. Für mich erscheint es nach wie vor wenig sinnvoll, das Sie den Antstore bei dieser Thematik mit einbezogen haben und mir ist nicht klar, wie dadurch Carola geholfen werden soll. Hier ist die Hilfe von Spezialunternehmen angezeigt, die Schädlinge bekämpfen können, und nicht von Unternehmen, die Schädlinge verkaufen.

Vielleicht können Sie ihre anderslautende Einschätzung und den von Ihnen erwarteten Nutzen für die Betroffene in diesem Punkt noch etwas erläutern.

Grüße,
Heinrich W.
Antworten