Gartensendungen - TV - Internet

Wo läuft was?

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Karsten Grotstück
Beiträge: 272
Registriert: 05. Dez. 2007, 17:19
Wohnort: 34123 Kassel
Kontaktdaten:

Gartensendungen - TV - Internet

Beitrag von Karsten Grotstück »

Gartensendungen - TV – Internet


Hallo meine lieben Naturfreunde und Gartenbesitzer,

ich habe im Internet eine gute und sehr umfangreich gestaltete Webseite rund um den Garten gefunden.
Mit vielen Infos und Wissenwertes zum Thema "Garten".
Außerdem runden informative und aufklärende Videoclips das Thema Garten und Pflanzen ab und liefert somit Gartenfreunden in heutiger Zeit eine wertvolle Informationsquelle.
Die unterschiedlichsten Pflanzen werden in ihrer natürlichen Umgebung präsentiert, erläutert und in voller Schönheit vorgestellt. Auch wichtige Tipps werden dem Zuschauer auf den Weg gegeben.




Weitere Gartensendungen




MDR Garten


MDR jede Woche Sonntag ca. 8:30 Uhr (Termine variieren leicht)
Eine der besten (meiner Meinung nach) Gartenratgebersendung zu Zier- und Nutzgarten. Es werden verschiedenste Themen praxisnah und leicht verständlich behandelt. Der Internetauftritt der Sendung ist nicht ganz so luxuriös wie der vom HR (wurde aber mittlerweile enorm verbessert), dennoch kann man hier alle Themen noch einmal kurz nachlesen.

Verpasste Sendungen kann man mittlerweile online nachträglich in der MDR Mediathek anschauen.


Internet: http://www.mdr.de/mdr-garten/





Querbeet durchs Gartenjahr


BR jede Woche Montag 19:00 Uhr bis 19:45 Uhr (Wiederholungen auf diversen Sendern der ARD)
Laut Angabe des Sender die erfolgreichste Gartensendung im deutschen Fernsehen und man muss zugeben die Sendung ist wirklich gut. Da man aber versucht alle möglichen Aspekte zum Thema Garten (wie Kochrezepte, Heilpflanzenkunde usw.) zu besprechen, kommen hier die Hauptthemen (Pflanzen, Gartengestaltung, Gartenpraxis) für meinen Geschmack mit unter etwas zu kurz. Kein Wunder bei nur einer dreiviertel Stunde Sendezeit. Besser wäre es die Themen zu straffen, oder noch viel besser, die knappe Sendezeit zu erhöhen.


Internet: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... index.html





RBB Gartenzeit


Webseite mit Archiv, Online-Beiträgen... ttps://www.rbb-online.de/gartenzeit/index.html




Grünzeug- SWR


Eine wöchentliche Gartensendung die in den letzten Jahren immer besser geworden ist und sich mit den oben genannten Sendungen locker messen kann.


Internet: http://www.swr.de/gruenzeug/






Gruß und ein frohes neues Jahr wünscht euch Karsten Grotstück :lol:
Antworten