Nisthilfe für Wildbienen u.a.

In dieses Forum gehört alles zu sonstigen sozialen Insekten und Wildbienen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Herbert Christiansen
Beiträge: 2
Registriert: 06. Feb. 2016, 00:36

Nisthilfe für Wildbienen u.a.

Beitrag von Herbert Christiansen »

Hallo allerseits !

Ich habe meinen Gästen aus der Abteilung Solitärbienen und Co. einen Neubau errichtet, auch damit sich an einem zentralen Platz möglichst gut Fotos machen lassen.Im Grunde genommen ist es nur ein selbst gebautes Regal, befüllt mit verschiedenen Nistangeboten und "gekrönt" von einem bereits älteren, dachförmigen Insekten"hotel".In einem Fach stehen noch hölzerne Platzhalter, an deren Stelle wird noch eine Lehmwand eingebaut.Das zweite und dritte Bild zeigen weitere Nistangebote.
Dateianhänge
K1024_DSC06198.JPG
K1024_DSC06199.JPG
K1024_DSC06200.JPG
Antworten