Hornissenbesuch

In dieses Forum gehört alles zu sonstigen sozialen Insekten und Wildbienen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Herbert Christiansen
Beiträge: 2
Registriert: 06. Feb. 2016, 00:36

Hornissenbesuch

Beitrag von Herbert Christiansen »

Hallo!
Gestern hab ich die Gelegenheit gehabt, eine Hornissenkönigin direkt vor der Tür zu fotografieren.Sie war auf der Suche nach Wasser und hat sich zuerst vom glänzenden, aber leeren Katzennapf irritieren lassen.Aber anschließend hat sie den daneben stehenden Untersetzer mit Wasser entdeckt und benutzt.Außerdem noch ein Bild einer anderen, die sich zu mir ins Haus verflogen hatte und im Wohnzimmer ein Portraitfoto zugelassen hat.
Dateianhänge
K1024_DSC01775H2.JPG
K1024_DSC01781H6.JPG
K1024_DSC01783H8.JPG
K1024_DSC01784H9.JPG
schau mir in die Augen Kleines.jpg
Antworten