Ameise oder etwa doch nicht

In dieses Forum gehört alles zu sonstigen sozialen Insekten und Wildbienen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
nadinewillson
Beiträge: 1
Registriert: 24. Sep. 2015, 20:58

Ameise oder etwa doch nicht

Beitrag von nadinewillson »

Hallo,

nun nachdem ich mich durch das Forum gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich um eine Ameise Handelt oder um eine ganz andere Art.

Kurz zu meinem Problem. Ich habe heute morgen lauter kleine max 2mm große ich sage mal orange Ameisen am Küchenboden entdeckt. Wir haben in der Küche vor kurzem einen Boilerschaden gehabt und es ist etwas Wasser ausgelaufen u der Laminat Boden hat etwas darunter gelitten, ansonsten hat sich nichts verändert in letzter Zeit.
Wir haben vor ein paar Monaten umgebaut aber ich weiß nicht ob dies hier was zur Sache tut...Weil ich etwas mit Antik Möbeln gelesen habe. Ja die haben wir auch.....

Ich hoffe mir kann jemand helfen um was es sich handelt.
leider kann ich keine Bilder hochladen u versuche es per dropbox

https://www.dropbox.com/sc/9spj4w2p5rbl ... o4UhSbupAa


LG
Lenny-NP
Beiträge: 9
Registriert: 07. Jun. 2015, 12:05

Re: Ameise oder etwa doch nicht

Beitrag von Lenny-NP »

Hi
Ich kann mir das Bild leider nicht anschauen irgendwas wird gebraucht damit ich drauf zugreifen kann aber ich schicke dir mal einen Link wo du abvleichenkannst ob es sich um dise Art handelt.
Falls ja dise Ameisenart ist eingewander meldungspflichtig und muss sofort bekämpft werden
Antworten