Waldameisen

Schreiben Sie in diesem Forum Ihre Fragen, Beobachtungen und Berichte zu Waldameisen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Lenny-NP
Beiträge: 9
Registriert: 07. Jun. 2015, 12:05

Waldameisen

Beitrag von Lenny-NP »

Hi
In meiner nähe ist ein Waldameisenhügel ziemlich klein war scheinbar früher mal größer zumindestens wenn man den Erdhügel auf dem das Nest ist anschaut es befindet sich am Rand einer Bundesstraße auf einer Verkehrsinsel die durch Bahn Bundesstraße und Nebenstraßebegrenzt ist. Ist schon alles halb im Wald allerdings ist auf der Insel z.B. kein einziger Nadelbaum. Es sind aus meiner sicht einfach die falschen Bedingungen. Die Frage ist soll man was tun und wenn was?
brow
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jun. 2015, 21:17

Re: Waldameisen

Beitrag von brow »

Komisch das sich das nest auf einer Verkehrsinsel befindet :?: Bei mir ist auch eine Kolonie in der Umgebung und der nest Hügel ist nicht gerade sehr groß das kann aber auch daran liegen weil da auf einer Seite Gewerbegebiet ist das neu hinzugekommen ist und auf der anderen Seite der Wald
Lenny-NP
Beiträge: 9
Registriert: 07. Jun. 2015, 12:05

Re: Waldameisen

Beitrag von Lenny-NP »

Es ist auch keine richtige Verkehrsinsel sondern eher ein sehr kleines stück Wald das überall an Straße oder Bahn endet.
Lenny-NP
Beiträge: 9
Registriert: 07. Jun. 2015, 12:05

Re: Waldameisen

Beitrag von Lenny-NP »

ich muss leider bekanntgeben das die Kolonie nicht mehr lebt. Die Aktivität ging immer weiter zurück bis man vor ein paar Monaten gar keine Ameise mehr sehen konnte.
Antworten