Mit Hund nach Dänemark

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
georgesudmann
Beiträge: 2
Registriert: 03. Sep. 2014, 13:03

Mit Hund nach Dänemark

Beitrag von georgesudmann »

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus: Ich habe vor im Oktober mit meinem Hund eine Woche in Dänemark zu verbringen. Nun habe ich gehört, dass die Gesetze dort etwas seltsam sind, und man wohl einen Hund erschießen darf, wenn er auf einem fremden Grundstück entdeckt wird. Was haltet ihr davon, bzw. was wisst ihr darüber und wozu würdet ihr mir für meinen Urlaub raten?
Blothe
Beiträge: 9
Registriert: 01. Sep. 2014, 14:29

Re: Mit Hund nach Dänemark

Beitrag von Blothe »

Du kannst doch auf deinen Hund aufpassen. Also wenn er an der Leine ist, hast du ja nichts zu befürchten.
georgesudmann
Beiträge: 2
Registriert: 03. Sep. 2014, 13:03

Re: Mit Hund nach Dänemark

Beitrag von georgesudmann »

Hast du einen Hund? Also trotz Leinenpflicht muss man seinen Hund auch mal frei laufen lassen. Da kann es schon passieren, dass er mal abhaut.
Blothe
Beiträge: 9
Registriert: 01. Sep. 2014, 14:29

Re: Mit Hund nach Dänemark

Beitrag von Blothe »

Zugegeben, ich habe keinen Hund. Aber ich kann mir das Szenario gut vorstellen, wenn er z.B. eine Katze sichtet. ;-) Ich habe hier Neuigkeiten zum Hundegesetz Dänemark gefunden. Die Seite ist vielleicht für dich als Dänemark-Urlauber auch ganz interessant. Ich bin auch regelmäßig dort. Ich liebe das Land und die weiten Strände.
AdventureBob
Beiträge: 2
Registriert: 06. Okt. 2016, 10:55

Re: Mit Hund nach Dänemark

Beitrag von AdventureBob »

Mein Opa, der im Moment in Pflege ist, kommt aus Dänemark. Der sagte, dass das durchaus sein könnte, auch wenn er schon lange nicht mehr in Dänemark wohnt.
Ulrikes
Beiträge: 8
Registriert: 01. Nov. 2016, 23:09

Re: Mit Hund nach Dänemark

Beitrag von Ulrikes »

Hi zusammen,

ein etwas unwahrscheinliches Szenario finde ich, aber unter Umständen kann es vielleicht doch mal passieren, dass er abhaut.
Ich habe meinen Hund immer an der Leine, wenn ich in bewohntem Gebiet unterwegs bin.
In Dänemark war ich mit meinem Hund auch schon im Urlaub, habe aber nicht von der Existenz dieses Gesetzes gewusst.

Lg Ulrike
HannaLO
Beiträge: 2
Registriert: 02. Nov. 2016, 13:46

Re: Mit Hund nach Dänemark

Beitrag von HannaLO »

Hallo, denke nicht, dass da etwas wahres dran ist. Es müsste ja in dem von dir beschriebenen Fall so sein, dass das Waffengesetz dort total locker wäre.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht....
Ulrikes
Beiträge: 8
Registriert: 01. Nov. 2016, 23:09

Re: Mit Hund nach Dänemark

Beitrag von Ulrikes »

Hi ihr lieben,

das war auch mein erster Gedanke Hanna. :)
Glaube auch nicht, dass das Waffengesetz in Wirklichkeit in dieser Form existiert. Es erinnert mich stark an die Gesetze der Vereinigten Staaten....

Lg Ulrike
Antworten