LED Beleuchtung für Ameisen

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
DomZon
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr. 2014, 11:15

LED Beleuchtung für Ameisen

Beitrag von DomZon »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier weil ich mal Rat brauche.

Ich habe mir überlegt als neues Hobby Ameisen anzuschaffen. Nun habe ich mich im Netz auch schon nach Einsteigersets umgesehen, da gibt es mittlerweile ja jede Menge auswahl. Habt Ihr Erfahrungen mit Einsteigersets? Gibt es hier wirklcih gute oder lohnt sich das nicht?

Auch habe ich überlegt, das Ganze schön auszuleuchten. Als Hobbybastler stelle ich mir da eine Art Leuchtstoffröhre auf Basis von LED vor. Kommen Ameisen damit klar oder schade ich Ihnen damit eher sogar? (bspw. diese hier) Bin leider totaler Anfänger, würde mich aber freuen wenn ich mich in das Thema einarbeiten kann.

Freue mich auf Eure Antworten und schon mal vorab vielen Dank.

Gruß
Schnorre
Beiträge: 1
Registriert: 04. Mai. 2014, 17:04

Re: LED Beleuchtung für Ameisen

Beitrag von Schnorre »

Die Idee finde ich toll, aber ob das den Ameisen schadet weiß ich leider auch nicht. Stelle doch mal Fotos ein, sobald es fertig ist.

Schnorre
Blothe
Beiträge: 9
Registriert: 01. Sep. 2014, 14:29

Re: LED Beleuchtung für Ameisen

Beitrag von Blothe »

Ich glaube, wenn es kein starkes UV-Licht ist, ist die Beleuchtung ungefährlich für die Ameisen. Wie weit bist du denn mit deiner Ameisenfarm. Magst du uns nicht mal die Fotos zeigen?
Alona22
Beiträge: 1
Registriert: 09. Sep. 2014, 06:40

Re: LED Beleuchtung für Ameisen

Beitrag von Alona22 »

Das Ameisenforum ist das größte und aktivste deutsche Forum für alle an Ameisen Interessierten, auch wenn es hauptsächlich von Ameisenhaltern frequentiert wird. Das Forum galt seit nunmehr längerer Zeit als unabhängig, als frei von der Einflussnahme der diversen Ameisen-Händler.

In einer sehr überraschenden Aktion wurde das Forum dem bisherigen Betreiber abgekauft und wird nun vom Betreiber der Antstore, Herrn Martin Sebesta, geführt. :cry:
Cut down your exam stress by using our latest Pass4sure 642-427 exam and high quality Conway School of Landscape Design and testking HP demos. We provide updated University of Washington questions with 100% pass guarantee along with Facebook
Antworten