Schlupfwespe oder Ameise

In dieses Forum gehört alles zu sonstigen sozialen Insekten und Wildbienen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Aries
Beiträge: 2
Registriert: 03. Feb. 2014, 12:37

Schlupfwespe oder Ameise

Beitrag von Aries »

Sehr geehrte Foristen,

ich habe zu Hause momentan sehr kleine rote Insekten, welche an Ameisen erinnern. Bei längerer Sichtung der Forenbeiträge bin ich jetzt auf einen Beitrag gestoßen, von dem ich denke, dass er die Sorte der Insekten trifft, welche sich bei uns eingenistet haben.

siehe-> http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... Bethylidae

Nachdem unsere Hausverwaltung schon einen Kammerjäger zur Begutachtung schickte und dieser mir zu beharrlich die Pharaoameise betont, würde ich sie gerne als unabhängige Dritte um Rat bitten.
Leider habe ich keine Kamera, welche mir ähnlich gute Bilder liefert, wie in dem oben genannten Beitrag.

Die Frage wäre, ob ich ihnen einige Expemplare schicken könnte um Gewissheit zu bekommen.

Danke!

Aries
Aries
Beiträge: 2
Registriert: 03. Feb. 2014, 12:37

Re: Schlupfwespe oder Ameise

Beitrag von Aries »

Hallo nochmal :)

Leider habe ich keine Möglichkeit meine Bilder ins Forum zu stellen - es sei denn, ich würde mich mehr beteiligen.

Nun würde ich jedoch ungern unqualifizierte Beiträge abliefern, nur um der Funktion willen.

Gibt es einen anderen Weg, dass ich wenigstens zur ersten Einschätzung, mein Bild anhängen kann?

Danke für eine entsprechende Info.


Gruß,

Aries
Antworten