Riesenhornissen in China

In dieses Forum gehört alles zu sonstigen sozialen Insekten und Wildbienen.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Elisa
Beiträge: 8
Registriert: 14. Okt. 2013, 15:00

Riesenhornissen in China

Beitrag von Elisa »

http://www.borlife.de/24164-angriff-der ... n-in-china

Was haltet Ihr eigentlich davon? Wie kann es sein, dass die Tiere so ungewöhnlich aggressiv sind? Liegt das an der Verdrängung des Lebensraumes oder sind das evtl sogar Mutationen?
Ein Garten ist mehr als nur Grünfläche
Elisa
Beiträge: 8
Registriert: 14. Okt. 2013, 15:00

Re: Riesenhornissen in China

Beitrag von Elisa »

... niemand?
Ein Garten ist mehr als nur Grünfläche
Mandibel
Beiträge: 6
Registriert: 24. Jan. 2014, 19:42

Re: Riesenhornissen in China

Beitrag von Mandibel »

Hallo

In Asien wird die Riesenhornisse ja von den Imkern bekämpft, weil sie bevorzugt Bienen angreifen. Vielleicht hat es damit zu tun, denn sonst werden diese Tiere nicht als dem Menschen gegenüber als aggressiv beschrieben. Aber ich denke, dass es wohl auch mit dem Bauboom zu tun hat, der den Hornissen nicht nur den Lebensraum, sondern auch die Nahrung wegnimmt. Grundlos wird niemand von Insekten angegriffen, irgendeinen Fehler müssen die Menschen dort gemacht haben.

LG
Blothe
Beiträge: 9
Registriert: 01. Sep. 2014, 14:29

Re: Riesenhornissen in China

Beitrag von Blothe »

Ist das denn ein allgemeingültiges Gesetzt, dass Insekten grundsätzlich keine Menschen angreifen? Ich denke da gerade an die Mücken. Die stechen und doch auch, ohne das wir sie angreifen.
BrianDeall
Beiträge: 1
Registriert: 03. Jan. 2015, 06:44

Re: Riesenhornissen in China

Beitrag von BrianDeall »

Thank you Mr. Buschinger, I hope I was able to persuade the parents of my brother, to continue to provide the animals Asylum The garden furniture are also incidentally throughout the year covered under a glass terrace. Would it help in the future to offer an appropriate habitat to bees, so that the animals do not necessarily seek such human-related courses? Regards, Stefan
Cut down your exam stress by using our latest vce download and high quality vce exam gmat and vce viewer We provide updated www.sterling.edu with 100% pass guarantee along with Thomas Aquinas College
Werner David
Beiträge: 10
Registriert: 24. Aug. 2008, 19:52
Wohnort: 85435 Erding (finsterstes Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Riesenhornissen in China

Beitrag von Werner David »

Blothe hat geschrieben:Ist das denn ein allgemeingültiges Gesetzt, dass Insekten grundsätzlich keine Menschen angreifen? Ich denke da gerade an die Mücken. Die stechen und doch auch, ohne das wir sie angreifen.
Bei Stechmücken stechen ausschließlich die Weibchen, ohne diese Blutmahlzeit könnten sich die Eier nicht entwickeln. Hier geht es also nicht um Agression und Angriff sonder lediglich um Fortpflanzung.

LG Werner
http://www.naturgartenfreude.de: Informationen rund um solitäre Wildbienen und den Naturgartenbalkon
Antworten