engagieren in der DASW

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Lennart
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt. 2013, 22:03

engagieren in der DASW

Beitrag von Lennart »

Hallo Liebe DASW Mitglieder,

ich bin relativ neu dabei und habe mich bei meinem 1. Vorsitzenden des DASW Nord angemeldet.
Ich würde nun gerne wissen,was ich als Mitglied der DASW noch tun kann um die heimischen Waldameisen in meiner Region zu schützen außer eine Spende zu leisten :mrgreen:
Leider konnte ich in dem Unterforum der DASW Nord keine Neuigkeiten erlesen. Mir wurde gesagt,dass es Treffen gibt ,aber die scheinen auch nicht so oft zu sein? Was bietet ihr denn noch für Möglichkeiten an? Beispielsweise könnte ich mich auch an Informationsveranstaltungen beteiligen, vielleicht könnt ihr mir da mehr verraten.
Dazu sei gesagt ,dass ich noch Schüler bin und somit an das Wochenende bzw. an Nachmittage gebunden bin.
Ich hoffe meine Fragen klären sich :)

Liebe Grüße
Lennart
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt. 2013, 22:03

Re: engagieren in der DASW

Beitrag von Lennart »

Na,weiß keiner etwas darüber? Auf meine e-mails wird leider auch nicht mehr geantwortet.
Würde mich freuen,wenn sich noch jemand meldet!

LG
Lennart
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt. 2013, 22:03

Re: engagieren in der DASW

Beitrag von Lennart »

Wirklich schade,dass ich bei der DASW wohl nicht engagieren kann. Wenigstens eine Antwort meiner vielen e-mails an den 1. Vorsitzenden der DASW Nord hätte ich mir eine Antwort erwünscht,dafür sind sie doch da.
Und hier löst es ja auch keine Begeisterung aus , ihr könnt mir ja wenigstens erzählen wie es in anderen Vereinen von anderen Bundesländern abläuft und wo man sich zu solchen Ausbildungen anmelden kann oder wie ich mich engagieren kann.

MfG
DermitderMeise
Beiträge: 9
Registriert: 30. Dez. 2012, 18:53

Re: engagieren in der DASW

Beitrag von DermitderMeise »

Hallo Lennart,
das ist eines der Schicksale von Hobbyprojekten - entweder man ertrinkt in Arbeit (s. Unterforum "Probleme mit Ameisen) oder die Arbeit bleibt liegen. ;)
Zur Kommunikation: Es gibt (mindestens) einmal im Jahr einen Brief mit anstehenden Veranstaltungen und dazu die Vereinszeitschrift. Da ich es bisher leider noch nicht zu einem Vereinstreffen geschafft habe kann ich nichts dazu sagen wie es dort abläuft, aber das steht auch auf der Liste. Evtl. auch für dich interessant: http://www.ameisenforum.de/usertreffen/ ... ebung.html
Vielleicht sehen wir uns bei dem einen oder anderen Treffen! :)
boby786
Beiträge: 1
Registriert: 04. Feb. 2014, 06:24

Re: engagieren in der DASW

Beitrag von boby786 »

Und hier löst es ja auch keine Begeisterung aus , ihr könnt mir ja wenigstens erzählen wie es in anderen Vereinen von anderen Bundesländern abläuft und wo man sich zu solchen Ausbildungen anmelden kann oder wie ich mich engagieren kann.
Get Code and visit our site for more info. You will get all information about naruto filler list.
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: engagieren in der DASW

Beitrag von Buschinger »

@ boby786,

Im unteren Bereich der Startseite dieses Forums finden sich Einträge einiger Landesverbände, hier: http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... m.php?f=37

Leider haben nicht alle Landesverbände Mitglieder, die sich mit dem Internet auskennen und die Nachrichten etc. im Forum eintragen können. Vielleicht leben Sie im Bereich eines dieser Landesverbände, und vielleicht könnten Sie diesem Mangel abhelfen???

Die sehr aktive ASW Bayern bevorzugt es, eine eigene Internetseite zu unterhalten: http://www.ameisenfreunde.de/

Ebenso die ASW Sachsen: http://www.ameisenschutzwarte-sachsen.de/, die aber immerhin wichtige Termine auch hier einträgt.

Mit freundlichen Grüßen,
A. Buschinger
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Antworten