Geflügelte Ameisen

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
abeeha
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul. 2013, 09:31

Geflügelte Ameisen

Beitrag von abeeha »

wir haben bei uns im und am Haus schwärmende Ameisen, sie kamen heute (heisser Tag) gegen 17 Uhr unter der Fussbodenleiste raus, und waren auch außen am Haus und krabbelten die Wand hoch. Vor ein paar Tagen war schon einmal dasselbe Spiel; vermutlich gibt es an der Stelle Feuchtigkeitsprobleme. Jede Menge normale Arbeiterinnen und Ameisen mit Flügeln, es sah sehr ähnlich aus wie auf diesem Bild aus dem Ameisenwiki: [img]http://ameisenwiki.de/index.php/Datei:S ... meisen.jpg[/img]
ABEEHA
Buschinger
Beiträge: 1483
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Geflügelte Ameisen

Beitrag von Buschinger »

Um Verwirrung zu vermeiden, habe ich den Beitrag in ein eigens Thema verschoben!

Wenn Sie eine Bestimmung wünschen, bitte beachten:
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... f=23&t=502

MfG,
A. Buschinger
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Gesperrt