Brauche dringend Hilfe :/

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
elmshorn_123
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul. 2013, 12:27

Brauche dringend Hilfe :/

Beitrag von elmshorn_123 »

Ich wohne im 7. Stock eines Wohngebäudes und seit einer Weile sehe ich immer in der Küche kleine, rote Ameisen, meistens allein, manchmal aber auch in Gruppen zu viert oder weniger. Die laufen in Schränken rein, gehen auf der Arbeitsplatte und manchmal sind die auf den Leisten des Laminatbodens zu sehen.
Gestern waren die auch im Bad zu sehen.
Ich weiß nicht, wo das Nest ist und ob es einen gibt.
Kann mir jemand sagen, was für Ameisen das sind und wie ich sie am besten bekämpfe? Hier habe ich versucht, ein Paar Bilder zu schießen.
Meint Ihr, die befinden sich unter dem Laminatboden? Da ich den Laminat von der Küche nicht ausgewechselt habe, als ich vor 4 Monaten hier eingezogen bin und es ist nicht mehr der neuste. Ansonsten hatte ich den Boden aus der ganzen Wohnung erneuert.

Bild
Bild
Bild
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Brauche dringend Hilfe :/

Beitrag von Buschinger »

Entschuldigung! Aber erkennen Sie etwas auf den Bildern? - Ich leider nicht!
Vielleicht könne Sie ein paar der Tiere einschicken, so wie hier beschrieben: http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... f=23&t=502

MfG,
A. Buschinger
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Gesperrt