Job und Hobby vereinen

Was sonst nirgends rein passt...

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Antworten
Bari
Beiträge: 6
Registriert: 03. Jul. 2013, 15:54

Job und Hobby vereinen

Beitrag von Bari »

Hallo ihr,
ich suche hier http://jobs.wohnen-im-alter.de/stellen-pflegehilfskraft.html gerade nach einer Stelle als Pflegehilfskraft. Örtlich bin ich eigentlich kaum gebunden, ich möchte nur in Deutschland bleiben :) Wichtig wäre mir aber auch, dass ich meinem Ameisenhobby weiterhin nachgehen kann. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welcher Ort sich am ehesten eignet, um meiner Arbeit nachgehen zu können, aber auch interessante Ameisenspezies beobachten zu können? Ich hatte zum Beispiel Warendorf ins Auge gefasst.
Liebe Grüße
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht, als mehr zu machen als man kann.
Elisa
Beiträge: 8
Registriert: 14. Okt. 2013, 15:00

Re: Job und Hobby vereinen

Beitrag von Elisa »

Wenn das noch aktuell ist: Anbieten würde sich ja im Grunde alles, was einigermaßen Zugang zur Natur ermöglicht, oder? Also Großstädte fallen demzufolgen ja schon einmal raus. Alternativ wäre natürlich auch ein eigener Garten eine Option, aber ob der Vermieter darauf gerne Ameisen sieht, ist natürlich eine andere Frage.
Ein Garten ist mehr als nur Grünfläche
Meisli
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jan. 2014, 11:05

Re: Job und Hobby vereinen

Beitrag von Meisli »

Ich würd mir ne Wohnung und nen kleinen Schrebergarten dazu mieten. Bekommt doch keiner mit was du da machst ausser zu gärteln ;-)
Blothe
Beiträge: 9
Registriert: 01. Sep. 2014, 14:29

Re: Job und Hobby vereinen

Beitrag von Blothe »

Der große Vorteil bei deinem Job ist ja, dass du in der Branche überall Arbeit finden wirst. Du kannst dich also in der Hinsicht glücklich schätzen, dass du den Wohnort nach deinem Hobby auswählen kannst.
AdventureBob
Beiträge: 2
Registriert: 06. Okt. 2016, 10:55

Re: Job und Hobby vereinen

Beitrag von AdventureBob »

Schau mal hier. Dort könntest du einen passenden Job finden.
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Job und Hobby vereinen

Beitrag von Buschinger »

Der Thread ist von 2013; längst nicht mehr aktuell.

GESPERRT!
!!! EINHEIMISCHE HAUSAMEISEN SIND KEINE SCHÄDLINGE per se !!! - Sie nutzen nur Baufehler bzw. Bauschäden zur Anlage ihrer Nester. Dies ist anders bei Exoten wie Pharaoameise, Pheidole spp. usw..
Danielmark
Beiträge: 1
Registriert: 09. Mär. 2019, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Job und Hobby vereinen

Beitrag von Danielmark »

Jun 3, 2016 - When you were in school, you were the master of combining hobbies with work. Just because you're older doesn't mean you should lose that ...
Now enjoy at your pc PSL Live Streaming now set and get updated Ptv Sports Biss Key for every day to enjoy live cricket.
Antworten