Die Forenordnung ist noch Baustelle!

Vor dem ersten Schreiben lesen: Regeln zum Umgang im Forum + Hilfethemen

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Buschinger
Beiträge: 1483
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Die Forenordnung ist noch Baustelle!

Beitrag von Buschinger »

Wir werden hier in Kürze eine Forenordnung einstellen. Sie dürfte den in anderen Foren üblichen Ordnungen sehr ähnlich werden, mit Ausschluss von üblen Ausdrücken, kommerzieller Werbung, persönlichen Anfeindungen, Hetze, Pornografie usw..
Insbesondere widerstrebt es den Zielen des Ameisen- und damit Naturschutzes, den Import von und den Handel mit Ameisen zu betreiben oder zu fördern. Haltung einiger einheimischer sowie weniger (in Zoohaltung erprobter) exotischer Arten wollen wir nicht unterbinden. Für Fragen zu Haltungsproblemen etc. gibt es jedoch genügend andere Foren. Genaueres dazu soll noch formuliert werden.
Auskünfte in diesem Forum sind ohne Gewähr (Haftungsausschluss), obwohl wir uns um korrekte, wissenschaftlich haltbare Informationen bemühen werden.

Inzwischen bitten wir, auch die "Netiquette" mal zu überfliegen. Darin sind sehr bedenkenswerte Anregungen zu finden.

Bis bald,
A. Buschinger
Gesperrt