Massen von kleinen roten Ameisen unter Holzboden

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Conny
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun. 2013, 18:11

Massen von kleinen roten Ameisen unter Holzboden

Beitrag von Conny »

Hallo,

wir haben Ameisen unter unserem alten Holzboden, ich habe eine Diele abgehebelt und ein riesiges Nest entdeckt.Sie graben sich in den darunterliegenden Lehmboden ein und ich glaube auch das sie das Holz beschädigen. Ich habe versucht sie wegzusaugen aber das hilft nicht allzuviel. Der Untermieter würde mich nicht weiter stören sie schaffen nur ab und an etwas Erde nach oben, das kann man wegsaugen aber wenn sie das Holz zerstören können sie nicht bleiben. :?

haben sie Tipps zur Bekämpfung.

vielen Dank im Vorraus
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Massen von kleinen roten Ameisen unter Holzboden

Beitrag von Buschinger »

Hallo,

Ohne sehr gute Bilder oder/und Einsendung kann ich leider gar nichts dazu sagen; vgl. andere Einträge hier!
BITTE BEACHTEN:
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... f=23&t=502

MfG,
A. Buschinger
Gesperrt