Ich werde wahnsinnig mit den Ameisen/ Las. brunneus

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Hohenloher
Beiträge: 2
Registriert: 03. Jun. 2013, 19:09

Ich werde wahnsinnig mit den Ameisen/ Las. brunneus

Beitrag von Hohenloher »

Hallo,
seit Wochen tauchen in unterschiedlichen Zimmern immer wieder Ameisen auf. Köderdosen von Aereoson (Wirkstoff Spinosad) helfen nix. Die Zimmer haben keine offensichtliche Verbindung, liegen in unterschiedlichen Etagen (Vollbetondecke).
Mal sind es zwei Tage keine Ameise, dann wieder ein paar Tiere und am nächsten Tag viele Dutzende.
Können Sie mir bitte sagen, welche Tiere ich da geknipst habe? Und was ich dagegen machen kann? Vielen Dank!
Bild
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Ich werde wahnsinnig mit den Ameisen/ Las. brunneus

Beitrag von Buschinger »

Das ist Lasius brunneus.
Informationen dazu sind hier:
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... =23&t=1812
Weiterhin gibt es hier im Forum viele Threads zu dieser Art, mit Hinweisen, wie in den verschiedenen Befallssituationen damit umzugehen ist.
MfG, A. Buschinger
Hohenloher
Beiträge: 2
Registriert: 03. Jun. 2013, 19:09

Re: Ich werde wahnsinnig mit den Ameisen/ Las. brunneus

Beitrag von Hohenloher »

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Gesperrt