maggi1920 Bitte um Hilfe und Information

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

maggi1920 Bitte um Hilfe und Information

Beitrag von Buschinger »

maggi1920 Betreff des Beitrags: Bitte um Hilfe und Information

Ich glaube ich bin in die falsche Forum hier. (verschoben, A. B.)
Ich bitte Sie mir , wenn möglich, zu helfen wo ich die richtige Forum finden kann.
Ich wohne in ein 2 Etagen Haus, mit Garten und Bäume die fast ganz über Dach sind.Meine Mietern in 2te Etage, sind nicht wie ich, Tierschutzer und Umweltschutzer. Sie reklamieren das in Fluor/Wohnzimmer bereich die Ameisen sind. Im jahr 2011 habe ich eine Firma bestellt, war sehrt teuer. Aber die Amaisen sind wieder da. Diese firma wollte jährlich kommen.Ich kann mich so etwas nicht leisten. Meine Mieter möchten auch die Spray nicht benutzen da sie ein 2 monats Kind haben. Die Wohnung ist 100 qm gross und hat 4 zimmer...das baby konnte in die Zeit in einen anderen Zimmer oder Terrasse sein.Die Frau nimmt auch das baby ins Büro,für ca 6 Stunden täglich.In direser Zeit konnte man doch die Sprayflasche nutzen?oder? Ich bin verzweifelt, da ich die einzige Lösung die ich finde wären, entweder die Mieter zu kündigen oder die ganze mauern und türen abreissen bis man das nest findet. Ich bin am Ende meine kräfte und weiss ich nicht wo ich Hilfe bekommen kann. Aus Canada ist mir gesagt worden mit BoraxSäure-honig und Wasser. Aber in deutschland bekomme ich kein Bosäure oder Borax....Vielleicht können Sie mir eine Idee geben was ich machen kann oder mich richten kann.
Im voraus vielen Dank.
Beitrag Verfasst: 24. Apr. 2013, 20:36
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: maggi1920 Bitte um Hilfe und Information

Beitrag von Buschinger »

Bitte dies lesen und nach der Anleitung ein paar Ameisen an mich senden:
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... f=23&t=502
Adresse: A. Buschinger, Rossbergring 18, 64354 Reinheim.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Lasius brunneus. Dazu gibt es hier bereits viele Beiträge. Aber man sollte sicher gehen, dass es wirklich diese Art ist.

Borsäure ist in D inzwischen verboten. Die "Sprayflasche" nützt nichts.
Wenn das Nest im Haus ist und nicht für die Ameisen unbewohnbar gemacht wird, kommen die Ameisen alljährlich wieder.
Bäume sollten so beschnitten werden, dass keinerlei Berührung von Ästen mit dem Dach möglich ist.

MfG,
A. Buschinger
Gesperrt