Ameisen in der kompletten Küche, sogar in der Spüle

Beratung bei Problemen mit Ameisen gibt es in diesem Forum.

Moderatoren: Gerhard Heller, Buschinger

Gesperrt
Shasami
Beiträge: 1
Registriert: 22. Apr. 2013, 08:47

Ameisen in der kompletten Küche, sogar in der Spüle

Beitrag von Shasami »

Hallo,

wir sind im Februar in eine neue Wohnung (1.OG) gezogen und kaum kam die Sonne raus, sah ich dass wir eine riesige Ameisenstraße in der Wohnung haben. Herein kommen sie durch den Balkon, an der Wand entlang zur Küche. Die Balkontüre ist direkt neben der offenen Küche, und sie verschwinden unter der Verkleidung. Wir haben dann Fraßköder gekauft, aber der scheint nicht zu funktionieren. Heute hab ich dann gesehen dass sogar Ameisen im Spülbecken sind, und zwar im Zwischenraum, da wo der Überlaufschutz ist (am oberen Rand wo das Wasser abfließt falls das Becken zu voll ist).
Sie scheinen jetzt auch eine Vorliebe für Hunde und Katzentrockenfutter entwickelt zu haben. Ich kann jetzt nichts mehr stehen lassen. Es sind mittlerweile so viele Ameisen dass ich langsam wirklich Panik bekomme.
Ich weiß dass die Ameisen an der Hauswand rauf kommen, also bin ich runter und hab gesehen dass sie auch bei den Nachbarn im Erdgeschoss am Balkon sind. Die aber sagten mir sie hätten keine......auf meine Bitte sie sollen doch sicherheitshalber mal alles durchsehen, bekam ich die Antwort: Nein wir sind ein sauberer Haushalt wir haben keine Ameisen, der Mieter vor ihnen war ein Drogenjunkie und eine richtige **Drecksau**, das wird wahrscheinlich ein Überbleibsel von dem sein....

Leider bekomme ich kein richtig gutes Foto zustande mit meinem Handy, aber die Ameisen sind dunkelbraun bis schwarz. Ich hab versucht einige auf Paketklebeband (durchsichtig) zu kleben, aber die laufen einfach weiter! Wenn ich sie also wirklich einkleben will muss ich sie platt machen, und dann erkennt man sie erst recht nicht.

Evtl. hilft es wenn ich sage dass da wo sie raufkommen viel Wiese ist und Büsche sowie Wuchergewächse.

Ich bitte um Tipps was ich noch tun kann um sie loszuwerden. Da ich drei Kinder, einen Hund und einen Kater habe, würde ich nur wenns nicht anders geht mit der richtigen Giftkeule anrücken.

Danke im Voraus
Buschinger
Beiträge: 1487
Registriert: 26. Apr. 2004, 12:34
Wohnort: Reinheim

Re: Ameisen in der kompletten Küche, sogar in der Spüle

Beitrag von Buschinger »

Hallo,

Ohne die Ameisenart zu kennen, lässt sich leider nichts sagen! - Außer, dass Tierfutter für einige Ameisenarten attraktiv ist.
Bitte lesen: http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... f=23&t=502
Einsendeadresse: A. Buschinger, Rossbergring 18, 64354 Reinheim.

MfG,
A. Buschinger
Gesperrt